Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Blutfleck soll weg ;(

Thema: Blutfleck soll weg ;(

Guten Morgen, meinen "Hilferuf" hab ich auch schon ins Haushaltsforum gestellt, möchte hier aber auch noch fragen: ich hoffe ihr könnt mir helfen! Besteht die Hoffnung einen Blutfleck (ca. 2cm Durchmesser) wegzubekommen?? Leider haben sich unsere beiden Katzen letzte Nacht so geprügelt, das unter UND auf unserem Sofa (zum Glück "nur" das Gästeschlafsofa im Gästezimmer!) jetzt dieser blöde Fleck prangt!! Ausgerechnet ist das Sofa natüüürlich weiss/beige und ich schätze mal, das ist so eine Art Canvas Stoff. Ich kann den Bezug waschen, das weiss ich. Aber NUR vom 40 Grad waschen wird der Fleck wohl nicht raus gehen... Gibts da was zum drauf sprühen oder Pulver?? 1000 Dank schon mal! LG, Nina

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Abziehen und dann den Fleck im Waschbecken mit KALTEM fließenden Wasser spülen und ein wenig rausreiben. Der Fleck wird dann immer blasser. Danach normal bei 40° in die Waschmaschine. Dann ist er raus.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kaltes Wasser und Seife habe ich mal gelesen. Geht jedenfalls bei Kleidung ganz gut. Danach waschen in der Maschine. Oxi Wash oder wie das Zeug heißt, Dr. Beckmanns Fleckenmittel gegen Blutflecken, Sil Waschspray oder Ace - irgendwas davon funktioniert bei mir immer. melli

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, erst einmal würde ich Ihn in kaltes Wasser einweichen. Am besten über Nacht. Wenn das nicht hilft versuche es mal mit Dr. Beckmann Fleckenteufel. Ansonsten nehme ich bei jedem Fleck Oxi Wanish. Damit bekam ich bis jetzt fast alles raus. Viel Glück. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

nm

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich entferne Blutflecken immer mit lauwarmen Wasser...nicht zu viel reiben

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:46