Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bettler vor der Haustür

Thema: Bettler vor der Haustür

Wie handhabt ihr das, gebt ihr was an der Haustür? Hatte heute eine ältere Frau mit Foto und Text in der Hand, die mir bis zur Haustür gefolgt ist, ich habe sie freundlich und bestimmt vom Hof gewiesen, war nämlich nicht das erste Mal, das letzte Mal war es ihr Mann, der mit dem gleichen Foto hier rumging

von wuselmaus78 am 03.08.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Nein! Aus Prinzip nicht! Die einzigen die von mir an der Haustür was bekommen sind die Pfadfinder an Weihnachten , wenn sie mit dem Friedenslicht kommen und die Feuerwehr.wenn sie für den Feuerlöscher überprüfen, was eigentlich umsonst wäre.

von knuddel-maus am 03.08.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

nein....ich gebe da nix ums Eck steht dann nämlich das fette AUto und sammelt alle wieder ein zur nächsten Bettelrunde.

von desire am 03.08.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Hallo, ich mache die Tür sowieso nie automatisch auf, sondern frage immer erst am Fenster oder durch die Tür, wer da ist. Wenn es ein Bettler ist, öffne ich nicht. Es sind meist große Clans, die ihre alten (und deshalb besonders angeschlagen und mitleiderregenden) Leute betteln schicken. Die müssen das Geld aber dann abends abgeben und profitieren nicht wirklich selbst davon. Außerdem gibt es in Deutschland Sozialhilfe und Hartz IV für alle, die unter der Armutsgrenze sind. Betteln ist daher unnötig - außer man ist mit einem solchen Bettel- und Schlepper-Clan illegal eingereist, oder möchte sich mit Betteln etwas "dazuverdienen". Aber das möchte ich nicht unterstützen. LG

von Astrid am 03.08.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Eigentlich bin ich eine nette, sozial eingestellte Person, aber Bettler vor der Haustür gebe ich nichts und würde, sollte es sich bei uns so zu tragen, auch eher die Polizei rufen. Dieses System unterstütze ich nicht. Auch nichts für den "Wanderzirkus". Es gibt jedoch einige Einzelpersonen, die für ihre Sache regelmäßig was sammeln, da kenne ich die Person und ihre "Einrichtung" und weiß, wo das Geld dann auch landet.

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv nicht. Ich gebe gern dem Obdachlosen-Zeitung-Verkäufer was, aber an meiner Haustür? Nö! Gab's hier aber zum Glück auch noch nicht...

von Morla72 am 03.08.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hier War mal eine Frau, sie hatte auch ein Schild. Allerdings wollte sie etwas zu essen. Hab ihr Erdbeermarmelade gegeben. Geld gibt es aus Prinzip nicht.

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ist erst einmal vorgekommen. Ich habe Lebensmittel mitgegeben.

von Johanna3 am 03.08.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Johanna3

ja...wollte ich auch mal dann fangen sie an damit dass sie keine Lebensmittel annehmen dürfen....ne sorry....

von desire am 03.08.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von desire

Bei mir wurde extra darum gebeten. wenn Geld gewünscht wird die Tür zu gemacht. feddich. Ich wünsche mir für so Situation einen großen Hund.

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen....aber der steht ja nichtmal auf wenns an der Tür klingelt

von desire am 03.08.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von desire

Ich habe da immer eher das Gefühl dass Wohnungen ausgekundschaftet werden. Da dann doch "Aufmerksamer Nachbar" spielen.

Mitglied inaktiv - 03.08.2015, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns steht immer viel rum im Hausflur...gerade am Umbauen...ich sagte letztens zu meinem Mann Schatz wir lassen die Fassade und den Fur extra hässlich damit alle sehen dass hier nix zu holen ist

von desire am 03.08.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Es gibt kein Geld an der Tür. Bettlerbanden sind bekannt und da kommt dann das Geld am falschen Ort an.

von Halluzinelle von Tichy am 03.08.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ich gebe auch kein Geld..kurios..nen Sack Kartoffeln wollte sie aber auch nicht....hab ich einmal gemacht..nu kommt hier niemand mehr :-)

von Hellchen77 am 03.08.2015, 16:49