Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bemerkt man als Laie eine beginnende Lungenentzündung?

Thema: Bemerkt man als Laie eine beginnende Lungenentzündung?

Ich muß jetzt mal blöd fragen!Mein Kleiner hat jetzt schon länger so einen blöden Husten,wir sind jetzt beim 3. Hustensaft angelangt,Arzt hört ihn ab und so,es wird aber alles nicht besser! Würde ich es merken wenn das ganze in eine Lungenentzündung umkippt? Wir waren letzten Freitag das letzte Mal beim Arzt!

von klapsi am 11.02.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von klapsi

wenn e beim atmen rasselt und pfeift dann sofort zum Arzt aber die endgültige Diagnose kann nur der Arzt stellen .

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von klapsi

Nein, ich habe meine eigene erst bemerkt, als ich fast erstickte. Ich war vorher nicht erkältet und auch bei meinem Sohn habe ich nichts bemerkt. Er war krank aber das einzig sichtbare war eine Bindehautentzündung und Fieber. 2 tage bevor er mit schwerer LE ins KH kam hat der KiA auch noch nichts bemerkt.

von mf4 am 11.02.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von mf4

Nicht unbedingt. Fieber wäre ein Indiz.

von keks79 am 11.02.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von keks79

Fieber hat er keins,vorhin hatte er ganz leicht Temperatur.Aber ich denke das kam weil er einfach total fertig ist,er hustet so doll daß er schon 2x gebrochen hat.Und gestern Nacht war er jede Std wach !Der arme kleine Kerl!

von klapsi am 11.02.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von keks79

Also bei meinen Kleinen (2 jahre, 4 Monate) kam nach langem Husten plötzlich sehr hohes Fieber (40 Grad), da bin ich dann zum Doktor und der sagte, es ist eine Lungenentzündung und ich bin aus allen Wolken gefallen

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 13:19