Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, mein Sohn (6 Monate) kotzt seit der Einführung von Beikost extrem. Wir sind seit zwei Wochen dabei und sowohl Selbstgekochtes als auch Gläschen spuckt er fast wieder komplett aus. Wir müssen uns am Tag 2-3 Mal umziehen.:-) Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Hab ganz nach Lehrbuch erstmal nur mit Pastinake, Kartoffel und Möhrchen angefangen...

von InHeaven84 am 20.05.2016, 13:06



Antwort auf Beitrag von InHeaven84

Ich finde das Wort kotzen im Zusammenhang mit Baby nicht schön. Zu deiner Frage,ja das ist normal. Da muss man ganz behutsam ran gehen. Kleiner Löffel,mini Portion drauf machen. Ansonsten paar Tage,ne Woche aussetzen und nochmal probieren.

von Cojote am 20.05.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich würde erst nochmal pausieren. Meine jüngste hat erst mit 9 Monaten mehr als die Flasche gewollt. Die anderen Kinder mit 7 und 8 Monaten. Ich würde den Stress für euch beide einstellen und erstmal nur die Flasche geben. Manche Kinder sind erst später Beikostreif als andere. Wenn er sich erbricht bleibt ohne hin wohl nicht viel der Nahrung im Magen und ist auch nicht schön für's Kind. In ein paar Wochen versuchst du es dann nochmal mit dünn angerührtem Brei. Auch Obstgläschen kannst du mit etwas Wasser vedünnen oder den Gemüsebrei. Du brauchst dich auch nicht an die Angabe auf dem Glas halten, wenn du nicht selbst kochst. Sondern einfach den dünneren Brei nehmen, für jüngere Kinder. Lg. Anny

von Anny am 20.05.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von InHeaven84

Leider richten sich Kinder nicht immer nach Lehrbuch. Spuckt er denn sofort beim ersten Löffel? Klingt für mich so, als wäre er noch nicht soweit. Ich würde Pause machen und es in 2-3 Wochen nochmal versuchen. LG

von Lewanna am 20.05.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Nein, das spucken kommt immer 1-2 Stunden später. Er freut sich aber aufs Essen und strampelt wild mit den Beinen und quietscht vergnügt, wenn er den Löffel sieht...Flasche möchte er mittlerweile alle zwei Stunden haben (1 er Milch)

von InHeaven84 am 20.05.2016, 20:09