Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bauch oder Rückenlage

Thema: Bauch oder Rückenlage

Hallo zusammen ich hab eine Frage: wie soll das baby schlafen Bauch oder Rücken? Mir ist aufgefallen das meine kleine auf dem Bauch besser und länger schläft als auf dem Rücken. Sie jetzt 4 wochen alt hat jetzt seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin immer auf dem Rücken geschlafen. Jetz habe ich ausprobier da sie nicht ruhig und lang schläft sie mal auf den Bauch gelegt und da ist sie ruhig. Im Krankenhaus wurde sie mir auch immer in Bauchlage gebracht in ihrem bettchen da hat sie sogar 6-8 std durchgeschlafen was jetzt in der Rückenlage nicht ist. höchstens 3 manchmal 4 std. Bin mir jetzt unsicher wie ich es machen soll. auch wegen dem kindstod. In einem forum hab ich gelesen das viele sie auf dem bauch schlafen lassen.

von mullemaus123 am 31.07.2014, 00:12



Antwort auf Beitrag von mullemaus123

Meine haben in dem Alter immer seitlich geschlafen. Abwechselnd und tagsüber auch mal in Bauchlage.

von Littlecreek am 31.07.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Meine hab ich tags auch oft in Seitenlage schlafen lassen, schon allein wg. dem Gund, dass sie keinen platten Hinterkopf kriegen. Finde das ganz gruselig, wenn Kinder so einen "Liegekopf" haben, das kriegt man auch nicht mehr weg, wenn es eben mit der Rückenlage übertrieben wurde. Tags spricht auch nichts gegen die Bauchlage. Nachts würde ich in dem Alter das Kind schon noch in Rückenlage hinlegen. bald kommt der tag, da legt es sich eh hin wie es will und dann kannst du auch nicht mehr vermeiden wenn dass sich dein Kind auf den bauch legt, wenn ihm das bequemer ist. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 31.07.2014, 02:49



Antwort auf Beitrag von mullemaus123

Sie sollen zur Vermeidung der Plötzlichen Kindstodes auf dem Rücken schlafen. Wenn dein Kind so schlafen kann würde ich das dann auch so lassen. Aber wenn das Baby nur auf dem Bauch schläft kann die Mutter das auch nicht ändern.

von MAMAundPAPA2013 am 31.07.2014, 09:58