Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby vom Wickeltisch runtergefallen

Thema: Baby vom Wickeltisch runtergefallen

Hallo miteinander...mein kleiner Schatz, 6 Monate, ist am Freitagnachmittag (vorgestern) vom Wickeltisch gefallen Ich weiss, dass es schnell passieren kann... hätte aber nie gedacht, dass es so weit kommen würde. Ich lasse ihn logischerweise nie alleine, bin immer bei ihm. Da habe ich eine Sekunde in mein Schrank geschaut und da ertönte der dumpfe Ton. Mein Kleiner hat sofort losgeschrien. Ich habe ihn getröstet und ging, obwohl er sich beruhigen liess, direkt ins Krankenhaus. Ich hatte solche Angst! Wir hatten Glück im Unglück... Meinem Bebe geht es gut. Ich sollte ihn 48h beobachten. Diese sind vorrüber. Seit Freitagabend schon lacht er wieder viel und verhält sich grundsätzlich wie immer. Das Einzige, was mir neuerdings auffällt: Er ist nicht mehr wild. Vorsichtiger, ruhig, beobachtet viel. Vorhin konnte er keine Sekunde still da liegen. Zappelte ständig. Es ist ja auch nachvollziehbar... wären wir alle auch. Doch bleibt es dem Baby wirklich schon in Erinnerung? Dass diese Seite gar nicht mehr wieder hervorschauen wird? Dank dieser mussten wir jeden Tag so viel lachen... ich fühle mich sonst schon so unglaublich mies. Ich möchte nicht, dass sich sein Charakter meinetwegen verändert :( Habe im Forum schon einige Beiträge zum Herunterfallen gefunden... doch nie gross über die Zeit danach. Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen würde? Ich hoffe so sehr, dass mein Schatz in einigen Tagen wieder der "alte" ist...

von newliebabymama am 26.11.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von newliebabymama

Einer Freundin von mir ist das auch passiert, der Kleine war nach ein paar Tagen wieder ganz der alte.

von Frankie91 am 26.11.2023, 20:43



Antwort auf Beitrag von Frankie91

danke für den kurzen aber tollen Zuspruch

von newliebabymama am 26.11.2023, 21:02



Antwort auf Beitrag von newliebabymama

Hallo, ich kann dich da auch beruhigen. Da bleibt nichts über, was den Charakter nachhaltig verändert.

von Mokona am 26.11.2023, 22:17



Antwort auf Beitrag von Mokona

Die Persönlichkeit ist zudem weitgehend angeboren, da ändert auch ein einzelnes Ereignis nichts. Dass er jetzt ein paar Tage vorsichtiger ist, ist völlig natürlich.

von Ruto am 26.11.2023, 22:35



Antwort auf Beitrag von Mokona

das freut mich

von newliebabymama am 26.11.2023, 23:50



Antwort auf Beitrag von Ruto

wenn uns etwas stark prägt, kann es durchaus was mit unserem wesen machen, nicht? ich hoffe aber ganz fest dass du recht hast !

von newliebabymama am 26.11.2023, 23:51



Antwort auf Beitrag von newliebabymama

Ich würde es als Lernprozess sehen Mein Großer ist auch mal ganz böse die Kellereinfahrt runter gefallen, danach ist er da 2 Wochen nur noch rückwärts runter gekrabbelt bis er sich wieder getraut hat... Du bist übrigens die erste von der ich lese/höre dass wirklich mal ein kind vom Wickeltisch gefallen ist

von Anke768 am 27.11.2023, 04:49



Antwort auf Beitrag von Anke768

Tatsächlich passiert es viel zu oft, leider... :( Auch in diesem Forum gibt es einige Beiträge dazu. Aber umso schöner, wenn du niemanden kennst... Es ist schrecklich.

von newliebabymama am 27.11.2023, 13:56