Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby 4 Wochen alt trinkt zu viel?

Thema: Baby 4 Wochen alt trinkt zu viel?

Mein kleiner (bald 4 Wochen alt) bekommt Fläschchennahrung. Er trinkt am Tag 7-8 Fläschchen mit 120 ml, kommt also insgesamt auf 800-1000 ml (Aptamil Pre) …:o er hat aber auch wirklich immer Hunger, die Ärztin sagte wir müssen die Trinkmenge reduzieren, dann haben wir aber nur noch Geschrei nach drei Stunden ohne Fläschchen, manchmal schafft er es 3,5 Stunden ohne…die Hebamme sagte nun, wir sollen schauen, dass wir ihn alle vier Stunden füttern, aber dann haben wir jedes mal eine Stunde Geschrei und Hunger beim Kind, das kann doch auch nicht gut sein?!

von Gwenhwyfar am 02.09.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Mh- sonderbare Aussagen. Ich habe meine Töchter vollgestillt, nach Bedarf. Sie haben so klein fast stündlich getrunken und die Menge ist ja gar nicht messbar...

von kattta am 02.09.2022, 18:48



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Ein Baby darf immer so viel trinken, wie es verlangt. Also Stillen oder Pre. Da gibt es keine Grenze, wichtig Pre immer nach Packungsanleitung zubereiten! Finde nur ich es erstaunlich, wie oft diese Frage kommt. Und fast immer von ganz neu angemeldeten.

von Reh77 am 02.09.2022, 18:53



Antwort auf Beitrag von Reh77

Naja, aus welchem Grund sollte man sich denn hier anmelden? Wahrscheinlich, weil man gerade Mutter geworden ist und unsicher!

von JakobsMutti am 03.09.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Babys holen sich das was sie brauchen :)

von Nhu Hoang am 02.09.2022, 18:58



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Du kannst pre Milch nach bedarf geben, so viel und so oft das Baby Hunger hat Finde es komisch das dein Kinderarzt dagegen weniger geben und hebamme die Zeiten länger machen. Man kann pre wie Muttermilch geben Also so oft das Baby will.

von Claudia91 am 02.09.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

versteh nicht, warum die ärztin sowas sagt. meiner meinte auch, ich würde zu viel stillen... ärzte haben oft keine ahnung von ernährung. hör nicht drauf und gib deinem kind so viel pre, wie es möchte. er hört auf, wenn er satt ist. ich war am anfang auch fast jede stunde am stillen. jetzt, mit 13 monaten hat er ne ganz normale figur.

von Rachelffm am 02.09.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Vielen Dank für die raschen Antworten, ich werd dann wohl weiter alle drei Stunden füttern bzw. Immer wenn er Hunger hat..gerade beim ersten Kind will man ja nichts falsch machen und die Aussagen meiner KiÄ und Hebamme haben mich dann aber doch verunsichert

von Gwenhwyfar am 02.09.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Du hast Recht ! das kann nicht gut sein :-) Mein Sohn hat alle 2 Stunden gestillt ! niemand wusste da wie viel genau er trank , aber beim stillen ist es okay und bei Pre Milch nicht ? das ist mittlerweile erwiesenermaßen falsch und du kannst wie dein MutterInstinkt es dir sagt nach Bedarf füttern ! ich finde den Abstand von 3 bis 4 Stunden extrem groß ! Mein Sohn war wirklich sehr sehr proppig , es hat sich verwachsen :-)

von Muschelnudel am 02.09.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Meine Stillmäuse waren auch kleine Buddhas- aber kaum kamen sie in Bewegung waren sie gertenschlank......jetzt erinnere ich mich, ich hatte mal Kontakt zu einer alten Hebamme, die riet alle 4! zu stillen. WHAT? Ausgeschlossen. Übrigens sind die Buddhas jetzt junge schlanke Teenager, alles fit, kann nicht falsch gewesen sein

von kattta am 02.09.2022, 19:48



Antwort auf Beitrag von Gwenhwyfar

Eine stillende Mama weiß auch nicht, wieviel ihr Baby trinkt !!

Mitglied inaktiv - 03.09.2022, 14:08