Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby 19 Wochen greift und dreht sich nicht

Thema: Baby 19 Wochen greift und dreht sich nicht

Hallo ihr Lieben, so langsam mache ich mir Sorgen um mein Baby. Er ist 19 Wochen und greift noch nicht wirklich bewusst. Wenn man ihm was in die Hand gibt, nimmt er es an oder greift unbewusst Dinge, die in der Nähe von ihm liegen. Auch Anstalten sich zu drehen macht er noch so gar nicht (wobei mir das weniger Sorgen macht, da es ja noch früh für das ist).. Wann haben eure Babys angefangen bewusst zu greifen?

von Seli3011 am 26.02.2023, 09:15



Antwort auf Beitrag von Seli3011

da das so unwichtig ist, weiß ich gar nicht mehr, ob er das mit 4 monaten konnte, oder nicht. irgendwann hat er es auf jeden fall gemacht. stress dich nicht. drehen kam erst mit 8 monaten.

von Rachelffm am 26.02.2023, 10:02



Antwort auf Beitrag von Seli3011

Ab dem 3. Monat kamen die ersten Versuche was zu greifen, vorher können Babys i.d.R. auch noch nicht richtig fokussieren. Ende des 4. Monats hat er dann gezielt nach Spielzeug gegriffen, ging aber wirklich erst Ende des 4. Anfangs des 5. Monats richtig gut. Zum Thema Drehen: da ist vom 3.-7. Monat alles in meinem Freundeskreis dabei gewesen. Hier war es so im 4. Monat.

von Mome am 26.02.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Seli3011

Hey, meine Maus ist auch mit allem sehr spät dran. Mach dir keinen Stress, jedes Baby hat ein eigenes Tempo. Sie konnte sind ab 7 Monaten zum ersten Mal sehen und jetzt mit 9 rollt sie durch die Gegend - wogegen andere schon krabbeln. und greifen kam bei uns auch erst mit 4 Monaten. Kein Stress

von DiliB am 26.02.2023, 12:24



Antwort auf Beitrag von Seli3011

Zum Greifen kann ich nichts sagen. Das weiß ich nicht mehr. Aber zum Drehen: mach dich nicht verrückt! Nichts lernen sie linear bzw. in bestimmten Abständen. Mein Kind hat sich erst mit 7 Monaten (!) gedreht... und ist dann zwei Wochen (!) später mit 7,5 Monaten gekrabbelt. Wenn dein Kind also mit etwas eher spät dran ist, kann es bei der nächsten "Stufe" dann plötzlich ganz schnell sein. Abwarten. Alles wird kommen.

von Summer80 am 26.02.2023, 16:35



Antwort auf Beitrag von Seli3011

Ich kann gar nicht sagen, wann unsere kleine bewusst nach was gegriffen hat. Hab ich nicht so drauf geachtet Gedreht hat sie sich mit 6 Monaten und vom Bauch auf'n Rücken zurück mit 6,5 Monaten.

von KB0708 am 26.02.2023, 20:39