Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby 11 Monate will nicht mehr schlafen

Thema: Baby 11 Monate will nicht mehr schlafen

Hallo, ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mich aufbauen. Meine Tochter ist knapp 11 Monate will einfach nicht mehr schlafen. Sie hat heute nur ein Schläfchen gemacht....Sie ist um 6 Uhr aufgestanden, normalerweise macht sie dann um 9 Uhr ihr erstes Schläfchen....Pustekuchen, sie war 6 Stunden wach und ist erst um 12 Uhr eingeschlafen ( erstmal nicht schlimm, vllt wechselt sie auf nur ein Mittagsschlaf) ...aber nach 40 Minuten wurde sie wieder wach, ich bin dann zu ihr hin und hab sie auf mich genommen, so ist sie zum Glück nochmal eingeschlafen, alleine ging es nicht mehr.... um 18.30 Uhr geht sie ins Bett...wieder nur 40 Minuten und wieder wach. Vorletzte Nacht war sie plötzlich auch 2 Stunden am Stück wach. Ich dachte erst an Zähne, da sie im Moment 4 Stück aufeinmal bekommt, aber sie weint nicht, sie will nur einfach nicht schlafen...und wenn sie endlich mal schläft, dann darf ich mich kein Millimeter weg bewegen.. hatte das jemand auch, denn ich kenne das überhaupt nicht von ihr. Sie wird noch 2 mal in der Nacht wach und bekommt eine Flasche, nur jetzt ist sie stundenlang wach und schläft nur sehr schwer wieder ein....

von Tina29 am 02.08.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von Tina29

Hallo, das mit der nächtlichen Wachphase ist wohl typisch für das Alter, hatten wir vor Kurzem auch. Und dass sie nach 40 Minuten wieder aufwacht ist sicher auch Teil der Phase, möglicherweise ist sie dann übermüdet oder muss viel verarbeiten. Meine Tochter wacht auch jetzt mit 1 Jahr abends noch häufiger auf, vor allem wenn sie zahnt. Ich nehme es wie’s kommt… Auf einen Mittagsschlaf umgestellt hat sie übrigens etwa zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag.

von Fleurdelys am 02.08.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Tina29

Meine Tochter ist 11,5 Monate und sie wird auch nachts wach. Fast immer zur selben Zeit. Ich denke es ist eine Umstellung. Ich singe dann leisen neben ihr und streichel ein wenig damit sie wieder einschläft. Manchmal dauert das 1,5 h aber ich will die nachts eben einfach nicht raus nehmen. Irgendwann legt sich das wieder. :)

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 12:49