Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Azetongeruch in der Atemluft

Thema: Azetongeruch in der Atemluft

Kennt das jemand von euch??? Was kann das sein??? ich finde nur Diab. mell. als Diagnose und auch nur davon kenne ich es.... Die Arzthelferin beim KiA meinte ich solle erstmal abwarten... Ich finde es abe rirgendwie bedenklich... Vielleicht hatte das jemand von euch auch schonmal und kann berichten??? LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

fällt mir da spontan noch ein, ABER mein sohn riecht immer so wenn er angina oder halsentzündungen im allgemeinen hat oder bekommt

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das auch nur von Diabetets

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, das wäre ein Idee.... Er ist erkälter, dann könnte es eine halsentzündung sein.... Bin ein bisschen besorgt, weil mehrere Faktoren auf einen Diab. mell. Typ 1 passen könnten....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich nur, das es dann so als nichtig abgetan wird.... Es könnte ja schließlich auch ins Auge gehen....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lass besser nochmal nen anderen Arzt draufgucken... evtl. Blutbild...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

tja ich weiß auch nicht, beobachten... arzt... am besten morgen noch, wegen wochenende...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab ja eben angerufen ud die sagen ich solls beobacten, abe rich denke ich werde wirklich morgen nochmal anrufen.... Mache mir jertzt echt sorgen....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

beobachte weiter, geh morgen noch mal hin oder eben zu nem anderen... wenn du dich jetzt kirremachst hilft das auch niemandem. wie gesagt mein sohn riecht immer so bei halsentzündungen... vielleicht isses ja auch was harmloses... *diedaumendrück*

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine riecht auch bei grippalen infekten so. würde mich nicht verrückt machen!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine roch auchmal eine ganze Weile aus dem Mund. Es war aber kein typischer Mundgeruch. Alles untersucht worden. Blutbild, Urin. Erst beim HNO-Arzt kam das Übel zum Vorschein. Sie hatte sich , ohne das ich es wusste, Watte in die Nase gesteckt. Das war schon vereitert, und deshalb roch es sehr penetrant. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine roch auchmal eine ganze Weile aus dem Mund. Es war aber kein typischer Mundgeruch. Alles untersucht worden. Blutbild, Urin. Erst beim HNO-Arzt kam das Übel zum Vorschein. Sie hatte sich , ohne das ich es wusste, Watte in die Nase gesteckt. Das war schon vereitert, und deshalb roch es sehr penetrant. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat das immer wenn er doll krank ist bzw ausgetrocknet ist(z.B. bei Durchfall ect). Ich achte immer drauf das er viel trinkt und eben das der Arzt ein Auge drauf hat.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein jüngerer Sohn riecht auch immer nach Azeton, wenn er krank ist, insbesondere wenn er Fieber hat. Meine Ärztin meinte es sei nicht unüblich und nicht weiter bedenklich, insbesondere nicht, wenn er nach der Krankheit wieder normal riecht. Es ist sogar so, dass ich manchmal als erstes den Gerucht merke und weiß, er wird krank. Und meistens ist es auch so. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es bei meinem auch!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

HI du, wenn mehrer Sachen auf Diabetes hinweisen, dazu der Acetongeruch, dann sind das Ketone. Wenn die Ketone schon "ausgeatmet" werden, dann besteht höchster Handlungsbedarf!!!!! Eine Ketoacidose kann tödlich enden. Bitte, lass sofort einen Arzt draufsehen!!!!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 18:55