Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ausschlag

Thema: Ausschlag

Mein Sohn ist 3 Monate alt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habe erst morgen einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Und meine Hebamme hat mir Angst gemacht, dass es Herpes sein könnte.

von Oze Lote am 01.11.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von Oze Lote

vlt. ne allergie auf irgendetwas, vlt. herpes, vlt. auch neurodermitis... (bei unserm Zwerg schauen die flecken in nem Neurodermitis schib manchmal so oder so ähnlich aus, vom Foto her schwer zu beurteilen...) aber was genau es is wird dir morgen der KiA sagen können ;) bevor du dich jetzt stressen lässt mit es könnte das oder das sein, warten den Termin gscheiter morgen ab!

Mitglied inaktiv - 01.11.2022, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ja recht. War in Panik. Neurodermitis hatte mein Partner auch schon vermutet, da er das als Kind hatte. Danke

von Oze Lote am 01.11.2022, 19:01



Antwort auf Beitrag von Oze Lote

Könnte auch Neugeborenen-Akne sein. Mein Sohn hatte das auch monatelang immer mal wieder. Irgendwann wars dann von alleine weg. Warte mal ab was der Arzt morgen sagt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2022, 19:27



Antwort auf Beitrag von Oze Lote

Wie Herpes sieht es nicht aus. Baby‘s leiden oft an empfindlicher und trockener Haut, kommt dann noch ein wenig sabbern hinzu ist die Haut schnell mal irritiert… Sollte Kontakt mit einem älteren Kind stattgefunden haben kann man auch in die Richtung Hand-Fuß-Mundkrankheit denken… Alles gute!

von Steffi99 am 01.11.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von Steffi99

Sieht für mich nach Babyakne aus.

von rabe71 am 02.11.2022, 07:59