Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ausschlag am Bauch

Thema: Ausschlag am Bauch

Hallo. Habe gerade festgestellt, dass meine Kleine (7 Monate) roten Ausschlag am Oberkörper hat (siehe Foto). Was könnte das sein? Kinderarzt hat jetzt natürlich schon zu und es ist Freitag. Kann ich damit bis Montag warten oder würdet ihr damit zum Notdienst? Sonst geht es ihr gut. Meckert nicht und ist wie immer. LG Mirze

von Mirze am 15.09.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von Mirze

Hmm, das sieht schon seltsam aus. Ich würde versuchen JETZT noch irgendwie einen Arzt zu erreichen...meist sind sie ja doch noch in der Praxis.

von wesermami am 15.09.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Mirze

Meine Glaskugel sagt: Dreitage-Fieber - ein Virus. Zum Notdienst würde ich trotzdem gehen, sicher ist sicher!

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Fotos sind immer trügerisch. Könnten auch Ringelröteln sein, ich finde, man kann es schlecht erkennen...oder Nesselsucht. Immer ei facher man sieht das GANZE Kind. Unterm Strich: ICH würde JETZT gucken lassen. Gute Besserung!

von Mutti69 am 15.09.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Da hast du natürlich recht, deshalb verwies ich ja auf meine Glaskugel - will sagen: nix genaues weiß man in einem Forum meistens nicht. Bei komischen Ausschlägen bin ich IMMER mit dem Kind beim Arzt aufgeschlagen. Ohne Rezept kriegt man doch meist sowieso nichts in den Apotheken, also kann man sich das Rätselraten in einem Forum sparen, und am besten gleich losdüsen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Mirze

Kann alles oder auch nichts sein. Ich wäre damit schon beim Arzt und nicht im Forum. Das kostet nur unnötig Zeit. Evtl ist es ne allergische Reaktion auf irgendwas und bei sowas schwillt auch gern mal unbemerkt der Hals zu und dann? Ab zum Arzt und nicht auf Antworten warten.

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde damit auch zum Arzt gehen, sicher ist sicher und sie ist auch noch sehr jung. Da würde ich nicht bis Montag warten. Alles Gute für deine Maus!

von Clivi8 am 15.09.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mirze

Für solche Fälle gibt es doch auch Bereitschaftsdienst, also Hausbesuche. Keine Ahnung, was das ist, aber ich würde das schleunigst abklären!

von Clumsi am 15.09.2017, 20:38