Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ausnahmsweise Keine Abnehmtipps bitte!!

Thema: Ausnahmsweise Keine Abnehmtipps bitte!!

Ich habe vor kurzem entbunden und bin wohlauf. Nur ist es so dass ich mir etwas sorgen mache zwecks Gewicht. Ich war vor der Geburt 51kg und habe bei der Entbindung 70kg gewogen. Ich war äußerst zufrieden mit meiner Gewichtszunahme. Ich bin lieber kurvig als mager. Alle fanden auch dass meine Gewichtszunahme mir optisch stand. Nur sehe ich dass ich jetzt schon schlank bin und habe angst dass es wieder ins dürre geht. Ich möchte unbedingt 60kg halten. Nur angeblich nimmt man ja durchs stillen und kinderstress ab. Ich benötige dringend tipps wie ich eben NICHT abnehme. Ich möchte meine schönen Kurven nicht verlieren. Danke :)

von aaliyah58 am 20.02.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

hi auch ich wog 51 kg vor der Schwangerschaft. Habe zuletzt 80 kg gewogen Noch im Krankenhaus waren 10 kg runter (Wasser), aber während des Stillens nahm ich nur sehr schwer ab. Mein Körper war zu dünn vor der Schwangerschaft, er hatte wohl Panik, wieder so dünn zu werden und gab kaum was her. Als meine Tochter 1 gewesen ist, wog ich ca. 62 kg, dann habe ich eine Fastenkur gemacht und nochmal 3 Kg abgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Kinder und wiege 58 kg. Bin zufrieden. Aber es war immer mühsam, die Kilos wieder loszuwerden. Es muss also nicht sein, dass Stress und Stillen zur Abnahme führt. Lass es auf dich zukommen und iss einfach genug. Ist ja super, wenn du alles essen kannst und dir keine Gedanken ums Gewicht machen musst. Geniess es. Viele Frauen wünschten, sie wären in deiner Lage. LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 15:46



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Zunehmen ist schwieriger als Abnehmen! Und wenn dann noch 51Kilo Dein natürlicher Setpoint ist, dann ist es kaum möglich, schätze ich. Und Du willst ja Deinen Körper bestimmt nicht mit Schokolade vollstopfen ;-) Sei froh um Dein Gewicht (ich schätze, 98% der Damenwelt beneidet Dich um Dein "Problem" ;-) ) und genieße die Kuschelzeit mit Deinem Zwerg! Wahrscheinlich kaum hilfreich für Dich, trotzdem liebe Grüße :-)!

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich finde die Aussage: „sei froh um dein Gewicht“ total daneben. Gewicht ist sowas persönliches, ich finde da darf man sich gar kein Urteil erlauben. Du könntest gucken, dass du vielleicht gesunde, fetthaltige Sachen isst, wie zum Beispiel Nüsse, Avocado usw. Käse mit der höchsten Fettstufe vielleicht. Sport würde auch helfen, wenn man verstärkt auf Muskelaufbau setzt (Muskeln sind schwerer als Fett), aber sie verbrauchen auch mehr Kalorien... könnte also schwieriger sein...

von Thiara82 am 20.02.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Wie groß bist du denn, dann kann man das Gewicht besser einschätzen. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 48kg Ausgangsgewicht bei 1,54 war also relativ schlank. Habe dann 18 Kilo zugenommen und trotz 12 Monate Vollstillen die letzten Kilos nie verloren, bin selten unter 54 kg gekommen. Die waren dann auch Ausgangsgewicht bei Kind 2 und 3 mit wieder 18 Kilo Zunahme und waren bei Kind zwei nach 6 Monaten schon wieder weg, Kind 3 kam erst vor zwei Wochen auf die Welt. Ich hatte beim ersten das Gefühl, mein Körper möchte nicht mehr Kilo hergeben. Ich würde einfach abwarten wie es sich bei dir entwickelt und falls es wirklich so sein sollte, dass du mehr verlierst als du möchtest, würde ich dein Essen mit gesunden Fetten aufwerten, z.B Leinöl übers Essen geben, Nüsse essen etc.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Ach ist das schön sowas mal zu lesen! Falls es dich tröstet, ich hab durchs Stillen nichts abgenommen. Ach, und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby und eine schöne Kennenlernzeit.

von Kater Keks am 20.02.2018, 16:30



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

du könntest wenn es dir scheckt ab und an mal herbalife shakes oder ähnliches zu dir nehmen, das wären dann zusätzliche kalorien. lg

von rotblau am 20.02.2018, 17:32



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

ich habe bei zwei Kindern durchs stillen und sonstiges nie abgenommen. und damit mein ausgangsgeeicht nicht wieder erreicht.....gibts auch

von kattta am 20.02.2018, 17:36



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Ich beneide dich. Das Problem hätte ich gern. Ich würde nämlich gern ein wenig abnehmen, aber da gibt's diesen Teufel Namens JoJo. Du scheinst einen sehr guten, hohen Stoffwechsel zu haben. Weiß ja nicht wie dein Appetit ist, aber hau rein. Alles was dir schmeckt. Besonders in der Stillzeit verbrennt man noch mehr Kalorien. Ich kann dir leider nix anderes raten, außer essen essen essen. Ich brauche nur Schokolade angucken und hab 1kg druff.

von Herbstlaub123 am 20.02.2018, 18:06



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Ich bin mit 1,70 und 50 Kilo in die Schwangerschaft gestartet, habe dann 25 Kilo zugenommen und hatte nach der Geburt relativ schnell 10 Kilo drunten. Dabei blieb es aber auch. Weder langjähriges Stillen noch Diät noch Fressattacken bei Stress haben daran langfristig was geändert. Heute ca. 10 Jahre nach der Geburt wiege ich immer noch 65 Kilo.

von Finale am 20.02.2018, 18:08



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Also ich hab in der Stillzeit nicht abgenommen, obwohl ich es gern hätte. Lass es dir schmecken und geniesse dein Baby.

von dee1972 am 20.02.2018, 18:14



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Hallo, ich bin mit 60 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und hatte kurz vor der Geburt knapp 72 kg. Mein Zwerg ist nun 4 Monate alt und ich habe noch 64 kg. Durch das Vollstillen habe ich einen Wahnsinnsappetit, den ich vor und während der Schwangerschaft nicht hatte. Um Energie zu bekommen, esse ich in der Tat sehr kalorienreich. Stillkugeln, Mandelmus, Nussmischungen, Avocado, griechischer Joghurt.... die Stillzeit ist eh keine gute Zeit zum Abnehmen, sondern eher, um sich Dinge zu gönnen, deren Konsum man sonst doch eher einschränkt.

von CocoK am 20.02.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Meine Erfahrung war eine ganz andere... Ich futterte ohne Ende in der Stillzeit und achtete auf gar nichts und hatte 8 Monate nach der Geburt noch 58 Kilo auf den Rippen. Auf fast 1,80 m eindeutig zu wenig. Ein halbes Jahr nach dem Abstillen wog ich wieder so viel wie vorher :-) Wenn Du abstillst und Dein Essverhalten beibehälst, wird es wahrscheinlich automatisch wieder mehr.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Stillen und abnehmen ist - wie du schon ließt - bei jedem anders. Achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, vor allem während der Stillzeit viel kalorienreiche Lebensmittel, viel Trinken und Auszeiten gönnen. Nehm dir ausreichend Zeit fürs Essen und iss wann und worauf du Lust und Appettit hast. Das wird schon werden :)

von JaLu9116 am 20.02.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Na, Du hast ja Sorgen.. Andere würden mit Kußhand 10 kg verlieren. Aber.. nichts für ungut.

von ak am 21.02.2018, 08:42



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

also ich kann dich verstehen, mir ging es als Jugendliche so dass ich aussah wie ein Hungerhaken und alles essen konnte, ich hätte so gern etwas mehr auf den Rippen gehabt und hab mich gar nicht wohl gefühlt. Bei mir Änderte sich das dann mit dem Alter, etwa ab 20 hab ich jedes Jahr 2 Kilo mehr gehabt. Ich kann dir nur empfehlen, viele kalorienhaltige Sachen zu essen, vor allem wenn du stillst. Natürlich am besten Gesundes, wie Nüsse, Avocados, gute Öle usw., aber auch Schokolade, Gebäck, Nudeln usw. Durch das Stillen verbraucht man schon viel Energie. Und regelmäßig essen ist wichtig. Bei meiner Großen hab ich in den ersten 6 Monaten 25 Kilo abgenommen - durch Stillen, aber vor allem auch weil ich ständig vergessen hab zu essen!

von Menixe am 21.02.2018, 09:46