Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ausflugstipps Westerwald (Bad Marienberg)

Thema: Ausflugstipps Westerwald (Bad Marienberg)

Hallo, kommt jemand aus dem Westerwald und kann uns für dort einige Unternehmungen sagen? Wir sind nächste Woche dort im Urlaub (Unterkunft ist in Bad Marienberg) und einiges ist tatsächlich diese Jahr wegen Corona geschlossen... Unsere Kids sind 4+6 Jahre alt und wir suchen Sachen für schlechtes und gutes Wetter. Gerne Hallenbad, Freibad, Kino, Ausflugsziele... Ich danke euch schonmal. LG Leja

von LeJa1316 am 09.08.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von LeJa1316

Hallo. Ich wohne in der Nähe von Bad Marienberg. Dort gibt es einen schönen Wildpark mit Spielplatz und auch einen Kletterwald. Ein Hallenbad gibt es auch im Ort. Heisterberger Weiher, oder Wiesensee kann ich noch empfehlen. Und ein Kino gibt es in Hachenburg. Viel Spaß

von sarah2506 am 09.08.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von sarah2506

Ich danke dir! Hat das Hallenbad geöffnet? Ich habe online geschaut und wegen Corona steht dran ist es geschlossen...

von LeJa1316 am 10.08.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von LeJa1316

Das weiß ich leider nicht. Gut möglich das es geschlossen ist.

von sarah2506 am 10.08.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von LeJa1316

Wenn es auch etwas weg sein darf: die Holzbachschlucht ist wunderschön (Rucksack mit Essen und Trinken und Wechselkleidung mitnehmen!); Dillenburg bietet einiges, u.a. beeindruckende Kasematten und schönes Museum für Kids in der Grünen Villa mit Turm (liegt alles örtlich zusammen, wir haben es an einem Nachmittag nicht geschafft); Uckersdorfer Vogelpark; Schauhöhle Breitscheid.

von MoneSi am 09.08.2020, 23:52