Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Auch eine Schul-Frage

Thema: Auch eine Schul-Frage

Meine Tochter geht auf eine sehr gute, aber ca 7 km entfernte Grundschule. Wir sind von der Schule überzeugt, ziemlich überzeugt sogar. Nun hat mein Sohn im Kiga einen besten Freund der zu 99 % nicht auf diese Schule gehen wird. Wie würdet ihr entscheiden? Wir haben uns für die GS entschieden, zu der auch meine Tochter geht. Ich weiß aber auch, dass mindestens eine Bekannte sich anders entschieden hätte.

von nest84 am 02.02.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von nest84

Ich hätte auch entschieden wie du.

von Anja+Calvin am 02.02.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von nest84

Freunde kommen und Freunde gehen und man kann, meiner Meinung nach auch außerhalb der Schule Kontakt halten. Meine Tochter kam damals auch ziemlich unerwartet mit völlig anderen Kids in die Klasse als wir dachten, aber sie fühlt sich sauwohl, auch ohne die ursprünglichen Kinder aus dem Kindergarten!

von Fru am 02.02.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Fru

ich würde die Kinder zur gleichen Schule schicken

von gigigi am 02.02.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von nest84

Ja, auch zu der GS. Mein Kind ist auch weg von den "Kindergartenfreunden". Und - es schadet nicht. Dafür gibt es neue "Freunde".

von Kolkrabe am 02.02.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Später wird auch niemand Euch fragen,sondern so entscheiden wie es ihnen paßt. Wenn Ihr von der Schule überzeugt seid,dann ist das die richtige Entscheidung. Mal ein Beispiel...in der Nachbarschaft hat sich vor ein paar Jahren ein Mädel fûr die Schule 1 Jahr zurückstufen lassen,damit sie mit der besten Freundin in die Schule kommt. Grundschule 4.Klasse und das Mädel bekommt keine Empfehlung für's Gym, aber die Freundin...die Wege trennen sich, zumindest schulisch und die Eltern des zurückgestuften Mädels sind sauer,weil sie damals gewartet haben...war ne dumme Entscheidung!

von lunalee am 02.02.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von nest84

Mein Sohn kannte niemanden in seiner Klasse. Eine Woche, dann war das vorbei. Die Schule ist wichtig, Freundschaften ändern sich.

von Patti1977 am 02.02.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Die gleiche Schule Er findet sicher neue Freunde

von kati1976 am 02.02.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von kati1976

Wenn ihr mit der Schule zufrieden seid, würde ich euren Sohn auf jeden Fall auf die gleiche Schule schicken wie die große Schwester. Die Schulfrage würde ich generell unabhängig von Freunden machen. Und wie bereits von meinen Vorrednerinnen geschrieben: man kann auch außerhalb der Schule Kontakt halten und die Kinder finden neue Freunde!

von chrissicat am 02.02.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Hallo, schicke ihn auf die Schule, welche ihr ausgewählt habt. Meine Große geht auch auf die gleich Schule wie ihre ehemals beste Freundin. Sind sogar zusammen in einer Klassen. Mittlerweile sind sie total zerstritten. Ich würde es nicht wieder so machen. LG Sibs

von sibs1 am 02.02.2013, 22:34