Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

auch Abendbrot Frage...Tochter mault

Thema: auch Abendbrot Frage...Tochter mault

Hey, und zwar motzt meine Tochter (5,5) grad darüber das es, wie immer halt, Brot bzw. Toast oder ihr Müsli zum Abendbrot gibt. Immer das gleiche, mault sie... Es gibt natürlich Ausnahmen wie am WE mit Papa oder Einladungen, usw. Aber in der Woche bin ich mit ihr alleine und mittags hat sie im Kiga warm gegessen. Esst ihr denn jeden Abend das gleiche? Also immer "nur" Brot mit Aufschnitt zB.? Oder zu langweilig? Danke euch und Grüße :-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei und gibt es mal normales Abendbrot, also Brot mit Wurst und Käse... oder auch mal warm (wenn wir mittags nur ne Kleinigkeit gegessen haben).

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

meist Abendbrot, manchmal aber auch ne klare Brühe mit Einlage, oder Rühreier, Bratkartoffeln mit Salat, oder wenn von Mittags ein Rest über ist dann auch das gerne gegessen wird hier: braune Sosse mit Brot zum reindippen

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es nicht immer das Gleiche. Mal Bot mit Wurst - Käse - Tomate/mozzarella - Oliven.... mal ein Würstchen Salat Maultaschen Suppe Nudeln Halt was kleines....

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

also Daniel bekommt unterschiedliche Sachen als Abendbrot, er ist 2 3/4 Jahre alt, hier mal ne kleine Liste (Menge kann abweichen): - 2 bis 3 Minifrikadellen mit Ketch Up (oder Majo) - Brot mit Belag (nur Wurst, leberwurst, Schinkenwurst, käse bekommt ihm nicht - 1 mittlere Kartoffel mit Majo (oder Ketch Up) - Ausnahme mal Pommes ( so bis 6 Stück, selbst gemachte) mit Majo halt immer unterschiedliche Sachen damit es nicht langweilig wird.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir essen abends ,meistens Brot mit Frischkäse und Tomate drauf, Putenaufschnitt, Wurst, Käse. Die Kinder mögen gern mal nen Miniwürstchen essen. Es gibt immer einen Rohkostteller. Ab und an gibt es abends auch mal warm, wenn wir arbeiten waren und mittags die Zeit gefehlt hat. LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

*2 bis 3 Minifrikadellen mit Ketch Up (ode1 mittlere Kartoffel mit Majo (oder Ketch Up)r Majo)* Das hört sich sehr unappetitlich an. Und 6 Pommes? Das ist ja was für nen hohlen Zahn.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

öhm das is aber wenig. bekommt er die zugeteilt?

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids essen Mittags in KiTa und Schule, am WE koche ich und 2 mal die Woche auch noch abends. Jeden tag das gleiche? Nein ist öde, meine Kids maulen auch, wenn ich sage ich koch heute nix...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meion soh mag gerne Brot, aber auch Naturminutenreis mit butter und parmesan Instantkartoffelpüree, noch lieber natürlich selbstgemachtes. dazu Rührei oder eon pochiertes Ei ein "buntes" Ei mit Brot joghurt nudeln ´ von mir aus gibts auch abends was warmes, ob die kohlenhydrate nun aus brot, reis, kartoffeln oder nudeln kommen, ist doch schnurz und es ist ja kein echter kochaufwand... kartoffeln machen sogar müde und sind schlaffördernd ;)

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten ;-))) Als "Highlight" gibts heute erstmal Wiener - mehr "Besonderes" ist grad net im Haus *schäm* LG!!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:03