Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Arrrrrggggggrrrrrrgrrrrrrrrr......EINE weiße Stippe hat das Kind an EINER Mandel

Thema: Arrrrrggggggrrrrrrgrrrrrrrrr......EINE weiße Stippe hat das Kind an EINER Mandel

...und es ist Freitag und alles klappt hier die Bürgersteige hoch und ich kann sehen wie ich DAS jetzt organisiert kriege, dass da ein "kinderheilkundiger und erfahrener Arzt" guckt... Jetzt muss ich erstmal zusehen, ob ich hier von der Arbeit wegkomme...*dusch-klatsch-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand*

von Mutti69 am 10.10.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ein Eiterstippchen auf einer Mandel? Das kannst Du doch selber auch behandeln oder braucht´s da dringlichst einen Arzt? melli

von sojamama am 10.10.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wie soll ich eine (vermutlich) eitrige Angina tonsillaris oder auch den gemeinen Scharlach selber behandeln?

von Mutti69 am 10.10.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Geht es deinem Kurzen schlecht? Als ich kürzlich einige wenige weißte Dinge an den Mandeln hatte gings mir so lala und es ging tatsächlich von allein weg. Bei den Kindern würde ich das durchaus auch 1 oder 2 Tage mal aussitzen, wenn sie sich sonst nicht sehr schlecht fühlen und zum Dok gehen, wenn es mehr wird.

von mf4 am 10.10.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Er hat Hals- und Schluckbeschwerden und er fühlt sich kränklich. Hat aber kein Fieber. Ich bin da sonst sehr entspannt, aber wenn es was eitriges ist, dann habe ich immer alle möglichen Komplikationen im Kopf schwirren. Ich glaube ich habe Glück und meine 2. Klientin kommt nicht. Ich warte noch einen Moment, dann fahr ich schnell nach Hause, sammel das Kind ein und der KA kann meinetwegen einen abstrich machen und AB verordnen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich kann bis 11:15 Uhr kommen. Das kriege ich dann noch hin. LG

von Mutti69 am 10.10.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Das ist gut, falls es doch Strept. sind kann man gleich was machen. Übers WE kann er sich dann gut auskurieren.

von mf4 am 10.10.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mit Ausschlag, Erdbeerzunge etc.? Gurgeln mit Salbei z.B. ist doch immer mal ganz gut, aber vorsichtshalber kann man schon zum Arzt gehen, wenn einem dann wohler ist. Weiß nicht, was Du von Homöopathie hältst? melli

von sojamama am 10.10.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von sojamama

Meine Kinder hatten nur recht hohes Fieber, keine Erdbeerzunge, dennoch war der Strept.-Abstrich positiv. Da ist selbst wegen Strept. eine Lungen- und Herzmuskelentzündung bekam würde ich bei Verdacht nicht mit kleinen Kugeln spielen.

von mf4 am 10.10.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn der Abstrich pos. ist, dann ist ein AB angesagt, das ist klar. Da wäre selbst ich als Anhängerin der Homöopathie vorsichtig... melli

von sojamama am 10.10.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mutti69

mh - warum so einen aufriss? wenn du arbeiten bist ist ja wohl jemand beim kind zu hause! kann die beaufsichtigende person nicht mit dem kind zum arzt? alles gute für den kleinen und gute besserung! gruss milli

von millima am 10.10.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von millima

Tzz aber zu mir sagen aus einer Mücke einen Elefanten machen.

von @KER am 10.10.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von millima

Meine Mutter ist schwer krank. Zur Zeit geht es für den häuslichen Bereich, aber sie kann nicht weit laufen. Sie fährt kein Auto...die Kinderarztpraxis ist knapp 17 km weit entfernt.

von Mutti69 am 10.10.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es hat alles noch gut hingehauen und der Arzt fand es gut, dass wir gekommen sind. LG

von Mutti69 am 10.10.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von @KER

von Mutti69 am 10.10.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Gut gemacht

von @KER am 10.10.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Mutti69

klar gehts mich nichts an - aber fragen darf man doch trotzdem - oder? ich wünsche deinem sohnemann und auch deiner mama gute besserung! schönen freitagnachmittag - bye bye - milli

von millima am 10.10.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Gurgeln lassen mit Salbei oder Kamille als erste Maßnahme. Meist wird mit Penicillin angerückt, aber wir sitzen sowas auch erstmal 1-2 Tage aus. Gute Besserung

von vieremami am 10.10.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Unser Kinderarzt ist da immer sehr entspannt. Die Komplikationen sind nach seiner langjährigen Erfahrung nur beim Vollbild von Scharlach oder bei einem schweren Streptokokkenbefall zu erwarten. Deshalb verschreibt er das Antibiotikum auch nur in diesen Fällen.

von Hörbe am 10.10.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich hoffe das klappt bei euch alles jetzt reibungslos und deinem Sohnemann wünsche ich gute Besserung! Kauf gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wassereis auf dem Heimweg! Hier haben wir in der nächsten Kleinstadt ein KH mit Kinderstation, wo auch das medizinische Versorgungszentrum mit Kindersprechstunde dran gekoppelt ist. Die nehmen einen zum Glück jederzeit... (Denn Bereitschaftsarzt kann durchaus 25 km weit weg sein am WE. Großer Kreis, blöde Versorgung.)

von nilo1988 am 10.10.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ein Symptom macht noch keine Angina-lieber erst die richtige Diagnose stellen lassen, dann aufregen.

von my am 10.10.2014, 19:34