Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Immer ein Riesentheater beim Impfen....

Thema: Immer ein Riesentheater beim Impfen....

mein Sohn (7j) macht immer ein Riesentheather beim Impfen, schreit rum wie als wenn man ihn..... beschimpft den Arzt etc. es ist sehr unangenehm... hab ihm erklärt das es nötig ist mit den Impfungen (er braucht dringend die Tetanus, Zeckenimpfe) Wie kann ichs angenehmer gestalten??? Am Feitag gehts zum Impftermin, überlege meine Mum mitzunehmen... lg

von lirena am 11.06.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von lirena

bestechen oder augen zu und durch (ist er bei deiner mama ruhiger?,wenn nicht würde ich den aufwand nicht betreiben,) nützt ja nichts.aber ist tetanus nicht alle 10 jahre dran? also im einschulalter nochmal und dann hat man ruh? zecken ist jährlich,oder? gsd wohnen wir nicht im zeckengebiet

von Joosy am 11.06.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Joosy

na ja ich glaub mit meiner Mum ists vielleicht nicht so ne gute Idee...sie redet dann zuviel und er steigert sich extrem rein. Er schreit ja schon rum vor der Impfung...blöd, aber da muss er durch und ich brauche starke Nerven Mit Bestechung kann ichs mal versuchen... lg

von lirena am 11.06.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von lirena

blöde frage,aber bist du ggf auch nervös? wie war es sonst? meine kleinen kinder haben da nie ein problem mit,allerdings ist das sicher auch nochmal was anderes ,wenn das kind älter wird,meiner tochter wurde mit 3 blut abgenommen,das war auch okay,natürlich fand sie das nicht toll ich versuche meinen kids eine ruhige begleitung zu sein, (klappt sicher nicht bei jedem kind...)

von Joosy am 11.06.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Joosy

ich war früher immer ganz relaxt, ABER irgendwann hat er so extrem ein Theater veranstaltet-ab dann war ich dann auch nicht mehr so entspannt....ich brauch nur das Wort IMPFUNG sagen....da dreht er schon durch...weiss auch nicht warum...er hat keine schlimmen Erfahrungen gemacht mit Spritzen...aber er ist allgemein etwas "wehleidig" Ich rede auch gar nicht vorher so viel über das Thema...habe gemerkt das bringt nix, nur noch mehr Stress. Meine Tochter (jetzt 10j) war eine zeitlang auch so...aber jetzt ists gut :-)) lg

von lirena am 11.06.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wenn unsere Kinder zur OP vorbereitet werden und die Eltern, meistens die Mütter schon am Vortag "ausflippen" und sagen wie schlimm das doch alles wird uns das bestimmt alles weh tut,..... und nach der OP erst. Bei Kinder wo auch die Eltern ruhiger sind oder zumindest in Gegenwart des Kindes nicht in Panik ausbrechen, da klappt das auch mit den Kindern besser.

von knuddel-maus am 11.06.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Joosy

alles andere hört von selbst wieder auf, ändern kannst du es nicht. meine ärztin ist immer super im ablenken. die erzählt dir vorn was und jagt dir hinten die nadel rein (bzw so ähnlihc)

von zwergdackel89 am 11.06.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von lirena

soll er dich doch während er geimpft wird mim stetoskop abhören. funktioniert einmal und vllcht kannst du ab da dran anknüpfen. ablenken halt.

von zwergdackel89 am 11.06.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von zwergdackel89

wie kommst du darauf?

von biggi71 am 11.06.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von lirena

Und was soll jetzt deine Mutter machen?? Ist er bei ihr still?? Wenn erklären nichts nützt : Augen zu und durch! Kinderärzte sind das gewöhnt und dei nehmen das nicht persönlich. Und du ruhig bist und nicht schon 4 Tage vorher in Panik ausbrichst wird es auch nicht so schlimm.

von knuddel-maus am 11.06.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von lirena

Ach, blöd...bei uns steht auch noch eine immer wieder (wegen Krankheit) verschobene Zeckenimpfung aus. Hm, wenn er alleine zum Arzt reingeht? Vielleicht schüchtert ihn das ein wenig ein und er reißt sich am Riemen? Ansosnten absprechen, erklären und dann würde ich eine kleine Belohnung in Aussicht stellen, wenn er sich nicht über alle Maßen ausfällig benimmt? Man darf ja Angst haben, aber den Arzt beschimpfen? *kopfschüttel* Nö, dass geht gar nicht! Ich drück dir die Daumen!

von Mutti69 am 11.06.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von lirena

hört sich blöd an, aber ich würde nicht viel reden. impfen muss sein - fertig. entweder ohne theater und schnell - oder eben mit und es dauert. mit 7 jahren sollte er das schon verstehen. was willst du angenehmer gestalten?? es pikst, es tut kurz weh, es ist unangenehm -

von biggi71 am 11.06.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von biggi71

meine kids bekommen vor während nach der impfung (jetzt mal übertrieben) globuli´s ggf kannste ihm das als solche verkaufen ist albern,aber zur not, ich würde allerdings auch die im zweifelsfall harte tour "androhen" kannst du ihm nicht was schönes in aussicht stellen,wenn er sich passable verhält also beschimpfen des arztes ist ja ein no go und in der tat etwas unangenehm,denke aber nicht,dass die kinderärzte das nicht gewohnt sind...

von Joosy am 11.06.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von Joosy

ja da hört sich gut an.....mit den Zauberglobuli :-)) das er den Arzt beschimpft ist mir mehr als unangenehm....total peinlich und ich habe ihm auch gesagt, dass es gar nicht geht... mal sehen, werd ihm erstmal nix von den Imfpungen am Freitag sagen, ach ja seine Schwester bekommt ja auch ne Impfung, vielleicht lass ich sie zuerst impfen, damit er sieht das sie gar nicht so rumspinnt und es nicht "schlimm" ist. Danke und lg

von lirena am 11.06.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von lirena

Das würd ich nicht machen! Stell dir vor sie schreit dann doch, was machst du dann? Bei uns ist das nach hinten losgegangen. LG

von nest84 am 11.06.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von nest84

ja das wäre blöd :-(( also doch lieber ihn zuerst impfen...damit es schnell vorbei ist... lg

von lirena am 11.06.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von lirena

Ja, würd ich sagen! Ist er älter als seine Schwester, dann könntest du ihn bequatschen, von wegen: großer Bruder und der der Kleinen die angst nehmen usw. Weißt wie ich meine?

von nest84 am 11.06.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von nest84

beide Kinder, Mädchen 6 und Junge 8- sie wissen dass es nötig ist ABER beide haben Angst vor der Spritze, der Kleinen wird immer schlecht und kippt meist um... ich stelle ihnen immer 5 Euro in Aussicht, das Geld dürften sie dann gleich ausgeben für was auch immer, kommt aber meistens in die Spardose- so lassen sie es wenigstens halbwegs ohne großes Theater über sich ergehen.

von NICOSI am 11.06.2012, 10:09