Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

an die beruflich-arbeitenden Mama´s

Thema: an die beruflich-arbeitenden Mama´s

also die die fast vollzeit arbeiten gehen, wann macht ihr euren haushalt? Bin jeden Tag erst mit den kids gegen halb sieben daheim, abendbrot und bettfertig machen, gegen acht sind die kids im bett und ich hab um diese uhrzeit kaum die muße hier durch zu wischen, etc.

von NadineLT am 03.10.2010, 21:27



Antwort auf Beitrag von NadineLT

Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob Voll oder Teilzeit. Ich mache viel, bevor ich zur Arbeit fahre. Oder halt Abends. Wäsche bügeln, geht auch beim Fernseh schauen.

von benny&yannick am 03.10.2010, 21:29



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Ich habe Freitag Putztag. Dann wird alles gründlich gemacht. Ansonsten je nachdem was anfällt.

von Ani_k am 03.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

abends hab ich kein problem damit wäsche zu machen, küche aufzuräumen und so weiter, aber bad putzen oder die räume durch wischen, danach it mir abends null.

von NadineLT am 03.10.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von NadineLT

ich geh ab morgen wieder arbeiten, zwar nur 50 % , ich werd einen teil meines geld in eine putzfrau investieren. ich hasse putzen.

von SaRaNi am 03.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von NadineLT

Also ich gehe in der Woche 40 Stunden arbeiten - Ich geh 5.40 Uhr aus dem Haus und bin (mit beiden Kindern) nach 17 Uhr wieder zu Hause. Eh die Kinder im Bett sind und hier Ruhe ist, ist es 20 Uhr...da ist nicht mehr viel mit Haushalt. Das Gröbste ja und vielleicht schnell noch durchfegen...der Rest wird am Wochenende komplett gemacht. Geht gar nicht anders....ich will ja auch mal Feierabend haben. LG, Jana

von Kater Keks am 03.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von NadineLT

Haushalt??? Was ist das? Ich bin keine gute Hausfrau und habe nicht so gute Noten in "Selbstmanagement" Als ich noch nicht wieder arbeitete, war es immer ganz nett, jetzt aber ist es immer ein Kampf. Ich mach viel am Wochenende. Nachd er Arbeit fällt es mir sehr scwher. Eigentlich kann ich nur vormittags den haushalt machen. Doofes Thema,

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von NadineLT

sind täglich ca 10h außer Haus- dann komme ich mit meiner Tochter nach Arbeit und Kiga nach Hause (bin alleinerziehend) die Zeit nach der Arbeit- bis zum Schlafen gehört meiner Tochter- da spielen wir, kochen zusammen usw. mache den Haushalt dann am Abend

von Likoni am 03.10.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von NadineLT

ich gehe auch jeden tag arbeiten, aber komme nicht jeden abend so spät nach hause. wir sind ganz gut organisiert. ich mache morgens einige handgriffe oder ne maschine und hänge sie noch auf oder/und müll wird gleich morgens mit runtergenommen oder spülmaschine aus und einräumen. das klappt morgens gut, da mein freund mit unserem kind ne 3/4 stunde früher das haus verlässt. sonst habe ich drei kurze tage (komme gegen 15.30uhr mit kind nach hause) wobei wir bei gutem wetter auf dem spielplatz sind. sonst räume ich nachmittags auch nebenbei bissl. das klappt schon...

von Diana2008 am 03.10.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von NadineLT

sind täglich ca 10h außer Haus- dann komme ich mit meiner Tochter nach Arbeit und Kiga nach Hause (bin alleinerziehend) die Zeit nach der Arbeit- bis zum Schlafen gehört meiner Tochter- da spielen wir, kochen zusammen usw. mache den Haushalt dann am Abend neben der Vorbereitung für den nächsten Arbeitstag

von Likoni am 03.10.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von NadineLT

abends oder am freitag nachmittags

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 21:36



Antwort auf Beitrag von NadineLT

Ich stehe 5:30Uhr auf. mache da schon ein klein wenig, mals chenll durchsaugen, Betten machen, Spüli ausräumen z.B. Ordnung ist immer bei mir. Zu Hause bin ich 16Uhr, wenn was anliegt wie bügeln mach ich das dann. Wäsche mach ich meist abends, wenn die Kids schlafen. Freitags mach ich nur bis 12Uhr und dann putz ich komplett die ganze Wohnung. Mal durchwischen mach ich 2 mal in der Woche, geht ratz fatz bei 90qm.

von mf4 am 03.10.2010, 21:36