Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

An die Läufer!

Thema: An die Läufer!

Welche Musik hört ihr im Moment beim Laufen? Danke

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar momentan kein "Läufer", aber ich habe noch nie beim Laufen Musik gehört!

von wesermami am 06.02.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ohne Musik gehts bei mir gar nicht.

von Kater Keks am 06.02.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

...

von wesermami am 06.02.2017, 15:57



Antwort auf Beitrag von wesermami

Das macht sich in der Stadt schlecht..... Aber auch im Fitnessstudio brauche ich meine Musik.

von Kater Keks am 06.02.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Naja, ok;-) Ich laufe im Wald oder an der Weser

von wesermami am 06.02.2017, 16:14



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich laufen wirklich keinen Meter allein ohne Musik auf dem Ohr. Nicht zur Arbeit, nicht zum spazieren oder bummeln oder sonst wohin.

von mf4 am 06.02.2017, 17:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Als ich noch Zeitungen ausgetragen hab, hörte ich über meinen Ipod immer Radio Allerdings hatte ich nur einen Ohrstöpsel drin, ich wollte noch hören was um mich rum passiert.

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

... bekomme ich nicht mit. Das ist auch so gewollt.

von mf4 am 06.02.2017, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh....alles mögliche. Ich habe mir eine Sport Liste zusammen gestellt.......da ist ZAZ drauf, genau wie OneRepublic ("Love runs out" in Endlosschleife) und Enrique Iglesias und Shakira....auch Bollywood ist dabei......alles was so ein bisschen "Bums" hat.

von Kater Keks am 06.02.2017, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich laufe muss die Musik Rhythmus haben und viel Bums, das mir die Geschwindigkeit vorgibt. Da höre ich allerdings am liebsten Techno - das treibt mich an und der Rhythmus gibt Schwung.

von Zero am 06.02.2017, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich laufe erst seit kurzem. Ich höre jedesmal die Toten Hosen. Mein Lieblingssong ist "Steh auf wenn du am Boden bist." Das Lied motiviert mich jedes Mal weiter zu laufen.

von Madzie04 am 06.02.2017, 16:08



Antwort auf Beitrag von Madzie04

hehe dth sind cool, da hab ich auch einige Alben auf dem Ipod. Höre aber auch In Extremo und Rammstein

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment bin ich lauf faul, bzw mangelt es auch oft an Zeit, aber eigentlich Hip Hop, beim Laufen bevorzuge ich Eminem

von mischischel am 06.02.2017, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe letztens die erfaheung gemacht das bei mir die bpm nicht zu hoch sein darf bei der musik. bin anfänger, heißt wenn die bpm zu hoch sind komme ich mir vor als ob ich im schneckentempo laufen würde, wenn ich mich anpasse (und das passiert, zumindest mir) bin ich zu schnell... ich habe mir deswegen lieder gesucht die mit 90 bpm beginnen und so bei 120, 130 enden ;-) lg

von rotblau am 06.02.2017, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich höre wirklich fast in Endlosschleife "Love runs out" von OneRepublik, weil der Song für mich den passenden Rhythmus hat......wie finde ich denn vergleichbare Songs?

von Kater Keks am 06.02.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bei mir gibt es unterschiedliche bpm zu unterschiedlichen Zeiten, das heißt, zwei Songs recht langsam, dann einen "Höhenflug", dann mal etwas Madonna und ähnliches in meinen normalen Bereich, dann, wenn es hart wird Safri Duo "Bongo-Song" und dann habe ich 55 min um und kann, wenn ich noch kann, alt ab Eyes of the Tiger noch mal was hören (also nicht die langsamen am Anfang ) http://www.derjogger.de/musik-zum-laufen-bpm-sport-motivation/

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da schaue ich mal, Danke dir!

von Kater Keks am 06.02.2017, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich querbeet ' meinen' Musikgeschmack zB Sportfreunde, Coldplay, Oasis uvm. Bloß zu langsam solls nicht sein, also keine Balladen.

von luna8 am 06.02.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von luna8

Hallo, Gerade bei den längeren Läufen (> 1Std) nutze ich Hörbücher. Alles quer durch den Gemüsegarten... Hab ich aus der Bücherei ausgeliehen Musik: die ersten 2 Jahre war es viel Kuschelrock , jetzt mag ich es etwas beschwingter. Lieblingsband ist " Da Huawa Da Meier und I" .... aber das ist schon sehr speziell.., Gruss D

von desireekk am 07.02.2017, 12:35