Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

An alle Heuschnupfen geplagten - Frage

Thema: An alle Heuschnupfen geplagten - Frage

Ich hatte ja eine ganze Zeit lang ziemlichen Husten und eine Schnupfnase... nach dem mein Hausarzt dann irgendwann eingesehen hatte, dass es wohl nicht nur eine Erkältung ist, hat er mir Cetrizin (heißt das so richtig ) und Nasenspray verschrieben. Und siehe da... es ging mir wirklich endlich besser... so... und nun seit Dienstag geht es wieder von vorne los. Trotz der Tablette und dem Nasenspray... Ich verstehe nicht, warum. Heute wieder Husten bis zum Erbrechen... Das macht mich kirre... Außerdem bin ich dadurch auch wieder total schlapp... Ist das normal, dass die Tablette plötzlich nicht mehr wirkt? Werde am Dienstag wohl wieder zum Arzt müssen. Es nervt einfach nur.

von tina0589 am 18.05.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von tina0589

Das klingt fast so als wenn du ein allergiebedingtes Asthma entwickelst. Das solltest du mal bei einem Lungenarzt abklären lassen. Ich nehme auch Cetirizin. Ich habe aber auch Tage an denen es mir besser hilft als an anderen....kommt ja auch immer auf die Pollenbelastung in der Luft an. Ich merke es zum Beispiel immer ganz schlimm bevor ein Unwetter aufzieht, da ist die Luft so aufgewühlt......da gehts mir - trotz Tabletten - richtig schlecht. Aber das mit deinem Husten würde ich abklären lassen, evtl. brauchst du auch ein Spray.

von Kater Keks am 18.05.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ah ok, also hängt es mit der Stärke der Pollenbelastung zusammen. Ja, das mit dem Husten ist echt schon eine Schippe zu viel. Ich werde am Dienstag mal darum bitten eine Überweisung zum Lungenarzt zu bekommen. So ein Rotz

von tina0589 am 18.05.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von tina0589

Mein Mann hat auch Heuschnupfen. Die frei verkäuflichen Mittel aus der Apotheke helfen ihm kaum. Er war bei Allergologen und hat nur Spezielle Tabletten und Nasenspray verschrieben bekommen. Er ist auch nachts mit Luftnot aufgewacht aber laut Lungenfunktionstest ist alles gut. Der Arzt sagte ein Asthmaspray bräuchte er nicht, die Tabletten würden helfen. Vielleicht kommt es darauf an wie stark aufgeprägt es ist. Mein Mann hat es wirklich doll.... ich würde aber definitiv zum Allergologen. Die machen auch einen Allergietest um mal zu sehen gegen was du überhaupt allergisch bist. Einfach vorschlagen etwss auf gut Glück zu nehmen finde ich merkwürdig von deinem Arzt.... Gute Besserung

von LooRelai am 19.05.2018, 06:05



Antwort auf Beitrag von tina0589

Hallöchen .. Also ich habe Asthma seit vielen Jahren ..ich kam immer sehr gut aus .. Es gab einige Jahre am Stück , da benötigte ich nicht mehr den notfall inhalator..und 2 Jahre nahm ich nicht mal den cortison inhalator.. Alles kein Problem .. Habe ich aber wieder genommen weil es kann ja doch viel passieren .. Tja und vor ein paar Wochen bekam ich diesen husten .. Ganz schlimm als ich schlafen wollte ,ich lag ein mal 5 stunden dauerhustend da und wenn ich das salbumatol inhaliert wurde es etwas besser aber nur die ersten Tage und dann ging ich zum Arzt weil ich mir denken konnte dass ich wegen dem Asthma reagierte auf die Pollen ..und so war es auch .. Nehme jetzt morgens und abends 400 statt 200 mikrogramm budesonid und eine Zeit lang cetrizin 2 Stunden vor dem schlafen und habe es dann nach 2 Wochen mal abgesetzt .. Da hatte das budesonid schon gewirkt und ich brauchte cetrizin nicht mehr .. Entweder hatte ich die ganze Zeit allergisches Asthma und es wusste nur keiner oder es hat sich jetzt daraus entwickelt .. Kann wohl auch passieren , dass man beide Formen bekommt ..also lieber schnell mal abklären lassen...Asthma sollte man nicht unterschätzen .. Dir alles gute:-)

von Hatot am 19.05.2018, 08:00