Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner Tochter 6j

Thema: Weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner Tochter 6j

Gestern hat sie Seifenblasen flüssigkeit getrunken. (waren im Kh). Oder wenn sie draussen war mit anderen Kindern oder bei einer Freundin muß ich sie immer wegtragen wenn es feierabend heißt. Sie strampelt, beißt , kreischt und macht sich in die Hose. Sie zickt denn ganzen tag nur rum baut ein Mist nach dem Nächsten. Spielzeug was Sie vor 3 Tage zum Geb bekam. liegt in der Ecke. Schreib versuche oder mal versuchen ein Buch anzuschauen null interesse. In die Schule kommt Sie dieses Jahr nicht Wir haben Sie zurückgestuft weil bei ihr ein verdacht auf eine Wahrnehmungstörung vorliegt. Wir als Eltern wissen echt nicht weiter. Am montag haben wir ein Kinderartz termin. für Ergo und logopadie. Kennt jemand sowas?

von Bärenbande am 18.08.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Hm... kenne ich von meiner Tochter (8). So lange man sie machen lässt ist alles okay aber rufe ich sie z.B. nach dem Spielen rein dann ist Schluß mit lustig, sie wehrt sich, tut es gar nicht und wenn ich sie nach wirklich langem Bitten und dann Meckern drin habe ist sie mies gelaunt als wären alle böse. Ich bekomme das zwar hin, dann ist alles wieder gut aber wenn sie sich unterbrochen fühlt ist sie immer gleich angepißt.

von mf4 am 18.08.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Kommen ihre Freund bzw. die anderen Kinder aus dem Kiga, mit denen sie zusammen war alle in die Schule? Oder ist sie eher mit kleineren Kindern zusammen?

von Ritterchen am 18.08.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Die dieses jahr in die Schule kommen. Mit dennen spielt Sie garnicht. Mit den Kinder die nächstes jahr zur Schule kommen mehr. Ihre Freundin die in unserer strasse wohnt wird im Okt. 5j. Ihre Freundinnen als dem Kindergarten sind alle 1 Jahr jünger.

von Bärenbande am 18.08.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Mh, dann kann meine Theorie nicht zutreffen, dass sie sich eventuell zurück gesetzt fühlt, weil die anderen in die Schule kommen und sie nicht. Dann kann ich euch nur wünschen, dass Arzttermin bzw. Logopädie was bringen.

von Ritterchen am 18.08.2011, 10:23