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Amazon-Frage

Thema: Amazon-Frage

Hej allesammen! es gibt ja einige, die oft bei Amazon bestellen und sich besser auskennen als ich, die ich deren Service eigentlich nur für meine Schulbücher in Anspruch nehme. Nun habe ich on einem Titel 10 Exemplare bestellt (dazu viele andere in Mehrfachausgabe). Leider sind nur 9 Exemplare dieses Titels gekommen. Da die Lieferung aber in diversen Packungen an diversen Tagen kam, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, auf welcher Rechnung dieses 1 Exemplar fehlt, es fehlt eben in der Gesamtmenge --- diese ist auf 5 Rechnungen verteilt. Lieferscheine lagen nicht bei, so daß ich da auch gar nicht vergleichen konnte, ob die Kiste vollständig war. Wie und wo reklamiere ich jetzt diesen vermutlichen Verpackungsfehler, denn ich habe ja 10 bestellt, die mir auch in Rechnung gestellt und abgebucht wurden. nur leider eben nur 9 geliefert? Gruß Ursel, DK --- deren Wohnzimmer langsam einem Schulbuch-Auslieferungslager gleicht

von DK-Ursel am 20.09.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Schreib mal amazon direkt an, den Kundenservice. Die sind sehr kulant!

von Lovie am 20.09.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Der Kundenservice von denen ist echt super, hab in letzter Zeit zweimal mit denen telefoniert (die rufen zurück) und kümmern sich um alles! Lg

von Lucylu am 20.09.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Hier noch eine Stimme für den Amazon Kundenservice. Die sind gut. Tschau

von schmitt am 20.09.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Ursel, Kundenservice kam ja schon als Antwort. Ich verdassel auch immer was mit welcher Rechnung kam und welche Rechnungsnummer etc Du kannst auch deine E-Mails durchforsten nach der Bestellung. Evtl steht auch in der Lieferbestätigung, dass ein Buch separat geliefert wird. Bzw demnach nur 9 bereits versendet sind und eine Sendung noch nicht verschickt/zugestellt wurde LG

von mama-nika am 20.09.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Tel.: 0800 3638469, das ist der Kundenservice. Ich kann auch bestätigen, top Service! Die helfen dir und sind pro Kunde!

von Mutti69 am 20.09.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Puh --- das klingt ja schon mal gut. ich bevorzuge eigentlich den lokalen Buchhändler, aber mit meinen dt. Büchern ist der überfordert und der ansässige schafft mir soviel Exemplare auch nicht rechtzeitig ran, daher muß ich AMAZON schon allein auf die Lieferzeit nach DK ein Lob aussprechen - es ist nur jetzt gerade zum ersten Mal vorgekommen, daß ich nach 1 Woche die Bücher noch nicht hatte - allerdings kam die Sendung, die ich gestern gebraucht hätte, heute. Somit habe ich auch ALLE Titel, eben bis auf den das eine Exemplar des einen, und das Ex. ist bereits mit berechnet - nur wo, das weiß ich nicht, weil die 10 Exemplare eben verteilt auf diverse Pakete waren. Aber tausend Dank für die einstimmigen Ratschläge, das macht ja schon mal Mut. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.09.2017, 16:00



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Schreib denen doch einfach, dass du deine Bestellung in mehreren Lieferungen erhalten hast und ein Exemplar fehlt. Normalerweise schicken die auch ne Mail, was sie wann losgeschickt haben, weil man ab dann die Bestellung nicht mehr aendern kann. Hab auch festgestellt, dass sie fuer Lieferungen von deutschen Buechern nach Italien jetzt laenger brauchen. Ich bestelle aber auch nur noch da seitdem die Bestellung von einem deutschen Buchhaendler nicht angekommen ist und es Wochen gedauert hat bis die reagiert haben (das sollte ein Weihnachtsgeschenk sein) udn ich wenigstens mein Geld zurueck bekommen habe.

von germanit1 am 20.09.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von germanit1

Kulant sind die auf jeden Fall, aber schau doch einfach mal online bei deinen Bestellungen bzw. Mails, da kannst du doch sehen, was zusammen versendet wurde.

von sternenfee75 am 20.09.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

hej nochmal! ich habe jetzt eine E-Mail geschrieben. Aber ich kann eben NICHT sehen, in welchem, Paket das Buch fehlt, weil die 10 ja aufgelistet sind...Nur eben auch verteitl auf etliche Pakete... und ich eirnnere mich nicht mehr, wo nun 2 drin waren statt 3 - derselbe Titel kam eben in mehreren Paketen vor -- die Lehrbücher sind ja auch sehr ähnliche und die Bestellung war aufgeteilt -- witzig auch, daß eine Bestellung, die ich 2 Tage später aufgegeben hatte und ich erst morgen brauche, gestern schon komplett ankam... Egal, 1 Buch ist zuviel berechnet, möchte ich auch gerne noch haben, kam aber nicht mit. Das ist der Sachverhalt in groben Zügen . Danke erstmal, mal schauen, was daraus wird. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.09.2017, 17:20



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Prinzipiell ist das ja egal, wo es nun gefehlt hat, wenn es in jedem Paket gewesen sein könnte. Nehme ich zunindest mal an. Vielleicht lässt sich das am Telefon einfacher klären mit dem Kundenservice. Nur weiß ich nicht, ob du da viel zahlst. Der Servise ist gratis, wie Mutti schrieb. Allerdings wohl nur für Anrufer aus Dtl(?) Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell und einfach klärt LG

von mama-nika am 20.09.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Stimmt nicht so ganz, man selber ruft dort nämlich gar nicht an, sondern wird von Amazon angerufen...also kostet es einem selbst gar nichts.. Auch ich würde schon mal von Amazon angerufen Ob dies allerdings auch nach dk möglich ist weiß ich wiederum nicht

von ösitina am 20.09.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von ösitina

Hej nochmal! Und ich muß mich wirklich in den Reigen derer einreihen, die den Kundenservice loben: Wir haben eine E-Mail geschrieben, den Fall etwas weniger umständlich als hier geschildert (und ja, da eh keine Lieferscheine beilagen und ich 5 Pakete gleichzeitig bekam, unterschiedlicher Größe, gerade bevor ich zum ersten Kurs mußte, wohin ich natürlich auch die regulären Lehrbücher - bewußt nicht diese 10 Extra-Bücher - mitnehmen wollte, war Kontrolle absolut nicht mehr nötig.) Wir hatten ja auch noch nie vorher Probleme. Nun ,jedenfalls ist bereits jetzt eine Antwort eingegangen mit Bedauern und daß ein kostenloses (naja gut, bezieht sich natürlich auf Porto etc.) Exemplar schnellstmöglich zugestellt wird. DAS ist wirklich klasse. Nun hoffe ich, ich habe das Ding bis Dienstag, oder Donnerstag nächste Woche, dann haben alle meine Damen und Herren ihre Bücher. Danke auch noch einmal für Eure Hilfe - Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.09.2017, 19:06