Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Alternative zum Fußsack?

Thema: Alternative zum Fußsack?

Hallo, ich hatte hier ja schon davon geschrieben das mein Sohn weder Schlafsack noch Pucksack akzeptiert, jetzt geht es weiter mit dem Fußsack Mein Sohn wird langsam zu groß für die Wanne, also kommt demnächst der Sportaufsatz (liegend) zum Einsatz. Gestern habe ich es ausprobiert und er findet es super, bis der Fußsack dazu kam, es lief genau wie beim Schlafsack & co, solange schreien und strampeln bis er wieder weg ist. Ich dachte jetzt daran, ein Lammfell rein zu legen, ihn dick anziehen (Schneeanzug wird auch nicht akzeptiert, er ist da echt speziell ) und eine Decke über die Beine. Meine Schwester ist der Meinung das geht gar nicht, er MUSS in den Fußsack. Wie denkt ihr darüber? Ich habe nicht vor, ihn gegen seinen willen in einen Fußsack zu stecken und bin für Tipps dankbar

von mischischel am 04.10.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von mischischel

Müssen muss er gar nichts... Generationen von Kindern schliefen und saßen in Kinderwägen ohne Fußsäcke. Wenn er eine Decke mag dann ist doch alles super. Ich kann das übrigens nachvollziehen... keine Beinfreiheit haben löst bei mir Panik aus.

von mf4 am 04.10.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von mischischel

Lammfell braucht's eh weil von unten kalt. Ansonsten einfach ausprobieren. Kein Kind muss in einen fusssack. Ausprobieren! Meine Tochter hasste Schlafsäcke und Schlafanzüge und strampelt sich auch heute noch meistens frei von der Decke. Sie ist nie krank übrigens.

von kirshinka am 04.10.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von mischischel

Wie soll das im Winter funktionieren ohne Fußsack und Schneeanzug mag er auch nicht. Lammfell ist schon mal ne gute Idee ( oder Imitat).... Wir hatten statt dem Anzug auch oft Schneehose und Jacke, vielleicht taugt ihm das eher

von luna8 am 04.10.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von luna8

Wie das funktionieren soll? Ich hoffe ja so wie oben beschrieben, ich kann meinen Sohn ja schlecht in Sachen zwingen, die er absolut nicht akzeptiert. Ich denke ein echtes hält wärmer als ein Imitat oder? Dicke Jacke ist kein Problem, es liegt anscheinend an der Bein Freiheit

von mischischel am 04.10.2016, 16:23