Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ängste oder eine schlechte Mama?

Thema: Ängste oder eine schlechte Mama?

Hi zusammen! Leider habe ich auf Grund eines schlimmen Vorfalls in der Schwangerschaft eine Hepatitis-Phobie entwickelt. Da mein Neugeborenes noch kein eigenes Immunsystem hat und ich nicht gegen Hepatitis geimpft bin, mache ich mir gerade große Sorgen. 1) Am 2. Lebenstag lag mein Kleiner im Gitterbettchen im Krankenhaus. Erst an diesem Tag sah ich, dass sich am Nestchen, das um den Kopf rum, war ein Blutfleck befand. Das Problem ist, dass mein Kleiner den Schnuller immer wieder verloren hat und dieser mit großer Wahrscheinlichkeit beim Nestchen angekommen ist und dann ohne vorherigem Waschen wieder im Mund landete. Kann er sich auf diesem Weg angesteckt haben? 2) Im Krankenhaus wurde ein Babyfotoshooting angeboten. Dieses wurde auf einer Decke durchgeführt, auf der alle Babies fotografiert werden. Oft auch die größeren Geschwisterkinder. Mein Sohn hatte nach der Geburt sehr raue Haut, mit Rissen, die einen Tag vorher sogar geblutet haben. Könnte er sich über die Decke etwas eingefangen haben? Die offenen Hautstellen waren nämlich nicht durch Kleidung bedeckt, sondern kamen direkt an der Decke an. Und die größeren Geschwisterkinder laufen im Krankenhaus oft ohne Schuhe, nur mit der Strumpfhose, und steigen dann auch auf diese Decke. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe wegen diesen 2 Situationen. Oder sind das nur meine extremen Ängste??? Würdet ihr Euch da keine Gedanken machen???

von Berg2000 am 16.04.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Reichen dir die Antworten im "Schwanger, wer noch" nicht mehr aus? Dort wurde dir oft genug gesagt, du sollst dir Hilfe suchen. Jetzt ist dein Kind da - glückwunsch erstmal - und das Drama geht weiter Und nein, ich würde mir da keine Gedanken machen. Wo du aber auch immer Blut findest

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 15:37



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Du warst im März wegen deiner - so schreibst du selber - Fremdblutphobie bei einem Psychiater. Was hat er Dir denn empfohlen? Du solltest unbedingt eine Behandlung erhalten. Deine Ängste nehmen auf dein Kind ungünstigen Einfluss, nicht fragliche, getrocknete Flecke.

von Mutti69 am 16.04.2019, 15:44



Antwort auf Beitrag von Berg2000

An deiner Stelle würde ich mir dringend professionelle Hilfe suchen, das würde dir ja in der Schwangerschaft schon oft geraten... Du tust dir und vor allem deinem Kind definitiv keinen Gefallen mit solch übertriebenen Ängsten, das überträgt sich auf dein Kind! Ich weiß nicht warum ausgerechnet du immer Blut irgendwo findest... das kann ich mir so gar nicht vorstellen, denn es gibt ja überall Vorschriften was die Hygiene betrifft... Aber vielleicht siehst du auch jeden Fleck potentiell als Blut oder Gefahr... Such dir dringend Hilfe !!!

von Kasi88 am 16.04.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Merkt hier keiner, dass das ein fake ist? Zu 1. Ein Neugeborenes in nem Gitterbett mit Nestchen im Krankenhaus? Normal ist eine durchsichtige "Plastikwanne" im Metallgestell. UND Nestchen erhöht Gefahr für SIDS. Das im Krankenhaus? Zu 2. Shooting im Krankenhaus. Raue blutige Haut bei nem Neugeborenen? Spielt und kuschelt mit euren Kindern statt weiter zu antworten. Mach ich jetzt auch erstmal.

von lymue92 am 16.04.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von lymue92

Das ist kein Fake! Egal, ob ich jetzt Gitterbett schreibe oder Wanne...jeder weiss, was ich meine! Und ich habe in einem kleineren Krankenhaus entbunden, wo Babyfotos angeboten werden!!!

von Berg2000 am 16.04.2019, 16:50



Antwort auf Beitrag von lymue92

Im swn schon lange

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von lymue92

Bei Dr. Bluni auch schon lange Ebenfalls im entsprechenden Bus

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 16:58



Antwort auf Beitrag von lymue92

Hast du in einem Labor entbunden? Alle Kliniken die ich kenne, benutzen Babybay Bettchen.... Brutkasten ok, der ist natürlich aus Plastik. Aber doch kein normales Babybett....

von Meyla am 16.04.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Meyla

In beiden Krankenhäusern, in denen ich entbunden habe und auch, Indexen, wo die Babies von Freunden zur Welt kamen, gab es diese Kunststoffbettchen auf Rollen! Natürlich ohne Nestchen. https://m.german.alibaba.com/amp/p-detail/1610338674.html

von 3wildehühner am 16.04.2019, 21:03



Antwort auf Beitrag von Meyla

Die Klinik hier hat auch diese plastebettchen.

von kati1976 am 16.04.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von lymue92

Beide meiner Kinder hatten ein Gitterbett mit Nestchen im Krankenhaus. Und das ist ein Jahr und 4 Jahre her. Also noch nicht so lange.

von Mami7115 am 17.04.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von Berg2000

In der Klinik gibt es keine Nestchen,Betten werden desinfiziert. Da war zu 100% kein Blutfleck . Rauhe, rissige ,blutige Haut? Sorry aber das Glaube ich nicht. Selbst wenn ,warum legte du dein Kind dann scheinbar nackt auf die Decke ? Wie kommst du darauf das andere Hepatitis hätten? Solltest du kein Troll sein,gebe dich in Behandlung ansonsten schadest du deinem Kind.

von kati1976 am 16.04.2019, 19:01



Antwort auf Beitrag von kati1976

Vergebliche Mühe.... Die ganze Schwangerschaft war Berg2000 nur von welchen mit Hepatitis umgeben. Les mal bei Dr. Bluni nach. Ich erinnere mich an ihren Post als sie selber Blut am Finger hatte. Ein Horror Szenario folgte deshalb

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Danke für so gemeine Antworten. Schön, dass ihr das alle ins lächerliche zieht. Für mich ist es nicht lustig, das könnt ihr mir glauben. Lest doch Mal nach: Hepatitis wird über so kleine Blutmengen übertragen, die man mit freiem Auge gar nicht sieht. Und es reichen kleinste Verletzungen für eine Übertragung aus...das sei nur am Rande erwähnt!

von Berg2000 am 16.04.2019, 20:09



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Wie viele Menschen kennst du, die Hepatitis haben? Nach deiner Theorie müsste ja die gesamte Menschheit infiziert sein! Ich selber habe jahrelang mit Menschen mit einer Hepatitis gearbeitet und ich habe mich natürlich nicht angesteckt! Erkundige dich bitte mal bei seriösen Quellen, z.B. deinem Hausarzt über die Infektionswege! Und hole dir Hilfe! Am Besten lässt du dich mal für einige Zeit in eine Psychiatrie einweisen, denn du drohst, eine Gefahr für dein Baby zu werden!

von 3wildehühner am 16.04.2019, 20:29



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Nein wird es nicht... wo hast du denn den Quatsch her? Nach deiner Logik verstehe ich nicht, wieso blit dich ängstigt. Da müsstest du eher alles fürchten, was irgendwie Kontakt mit der Haut haben könnte. Hol dir Hilfe, bevor dein Kind ein so geschädigte Leben führen muss, wie du es aktuell leider tust.... oder willst du jetzt erzählen, du wärst glücklich damit?

von Meyla am 16.04.2019, 20:54



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Natürlich bin ich nicht glücklich!!! Ich hätte auch lieber ein normales Leben! Aber was bitte soll ich tun? Ich kann in der Stillzeit keine Tabletten nehmen und eine Psychotherapie ist ein langer Prozess...

von Berg2000 am 16.04.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Das mit dem Stillen ist eine Ausrede deinerseits! Es gibt recht viele Psychopharmaka, die auch in der Stillzeit eingenommen werden können!

von 3wildehühner am 16.04.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Das mit dem Stillen ist eine Ausrede deinerseits! Es gibt recht viele Psychopharmaka, die auch in der Stillzeit eingenommen werden können!

von 3wildehühner am 16.04.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Sei mal ehrlich .... Wieviele Leute kennst du mit Hepatitis oder gar HIV??????

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von Berg2000

1. Nein. Ein getrockneter Blutfleck kann nicht genug Virusmaterial auf einen Schnuller abgeben (der vielleicht draufgekullert ist), um dann eine intakte Schleimhaut zu überwinden. 2. Nein. Du schreibst selber, dass die Risse am Tag zuvor geblutet haben. Also zum Zeitpunkt des Fotos war eine Kruste drauf. Hierdurch erschwerte Eintrittspforte für Viren, die vielleicht von Geschwisterkindern dort hinterlassen wurden... und selbst das ist weit hergeholt. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass die Geschwister ihren Kita-Schnupfen auf die Decke geniest haben.

von funkahobbes am 16.04.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Eigentlich dachte ich, dieses Forum sei zum Austausch gedacht. Stattdessen werde ich fertig gemacht. Ich werde mich von hier abmelden. Ihr glaubt alle so perfekt zu sein, und wenn es einer nicht ist, wird er fertig gemacht!!!

von Berg2000 am 16.04.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Dich macht hier niemand fertig. Dass du das meinst, zeigt deine falsche Wahrnehmung erneut. Alle wollen dir lediglich vermitteln, dass deine Ängste völlig unbegründet sind und du dir dringend psychiatrische Hilfe suchen musst, da du ansonsten deinem Kind schadest!

von 3wildehühner am 16.04.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Dann musst du abstillen. Das Kind wird durch dein Verhalten schlimmer beeinflusst als durch Flaschennahrung.... Du hast in der Schwangerschaft auch schon permanent Ausreden gefunden deine Therapie nicht zu beginnen.... Was du machen solltest? Erstmal nicht ständig im Internet lesen und fragen. Rückversicherung ist der beste Beweis an sich selbst, dass man sein Problem nicht in den Griff bekommen will. Einen Therapeuten suchen! Dad du einen hast, ist schwer zu glauben. Die meisten raten wohl eher nicht zum googeln und nachfragen.... Es gibt auch genügend Medikamente, die man stillende nehmen kann. Du brauchst aber in erster Linie eine Verhaltenstherapie und keine Tabletten.... und dafür gibt es keine Ausreden.

von Meyla am 16.04.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von Berg2000

In Krankenhäusern wird idR alles ständig desinfiziert. Vielleicht war der Fleck auf dem Tuch (Nestchen glaube ich auch nicht) Jod o.ä., was Dauerflecken trotz Kochwäsche verursacht. Da war nichts. Und das mit der Decke ist auch harmlos. Du solltest überlegen, abzustillen,wenn es da Medikamente gibt, die zuverlässig helfen. Stillen ist zwar gut, aber eine stabile Mutter ist wichtiger für das Kind. Vielleicht besprichst der das Thema mal mit Hebamme und Therapeuten.

von Tiffy_78 am 16.04.2019, 21:28



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Wenn dein Kind ohne eigenes Immunsystem geboren wurde, dann hast du das eh nicht auf deinem Zimmer sondern das Kind ist im Brutkasten auf der neo. Entweder hast du also Null Plan oder du erzählst hier Mist. Ein reif geborenes Kind das gesund ist, hat auch ein eigenes Immunsystem. Rest macht der Nestschutz über die Mutter.

von Felica am 16.04.2019, 22:26



Antwort auf Beitrag von Felica

Da ich nicht geimpft bin, hat der Kleine aber keinen Nestschutz...

von Berg2000 am 18.04.2019, 07:07



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Daran bist du aber selbst schuld. Dieses hättest du ja vor der Schwangerschaft machen lassen können. Also dein eigenes Verschulden. Wenn man selbst sich nicht impfen lässt, muss man eben auch damit klar kommen das man selbst eine tödliche Gefahr für das eigene Kind ist.

von Felica am 18.04.2019, 08:33



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier Troll gerufen wird sobald sich jemand etwas “auffällig“ verhält. Glaubt ihr wirklich, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht das Internet nutzen? Warum sollten sie nicht? Zu Berg kann ich nur sagen, dass es Sinn macht mit der Therapie am Ball zu bleiben. Ich würde dir aber empfehlen dich mal über das Thema Zwangsstörung zu informieren und zu schauen, ob du dich da nicht eher wiederfindest.

von FrauStorch am 17.04.2019, 11:11



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Der Troll wird niemanden mehr zur Last fallen und verabschiedet sich hiermit offiziell. Ich lass mich doch nicht beleidigen und so bezeichnen!!!

von Berg2000 am 18.04.2019, 07:01



Antwort auf Beitrag von Berg2000

Irgendwie verstehe ich diese Angst! Ich habe ja vor meinen Kindern in der Pflege gearbeitet. Und mir Sorgen oder Gedanken gemacht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich aber auch oft Gespenster gesehen. Das hielt auch die ersten Wochen nach der Geburt an. Ich habe mich auch immer gefragt: ist alles sauber/desinfiziert eca.! Als mein zweites Kind auf die Welt kam, lag es auf der Intensivstation hat sich da noch mit Bakterien angesteckt. Zu dieser Zeit habe ich irgendwie auch überall indiziertes Blut, dreckige Hände...... Ein Glück verging das aber wieder und kam mit den andern Geburten nur kurz wieder. Wenn das bei dir schon länger ist, geh zum Arzt!!!

von dana2228 am 18.04.2019, 10:49