Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Achtung: Paypal!

Thema: Achtung: Paypal!

Ich weiß nicht ob es schon mal hier gepostet wurde, aber es sind wieder falsche E-mails angeblich von Paypal im Umlauf. Da steht zb dass das Konto eingeschänkt wurde, weil es ungewöhnliche Aktivitäten bei der letzten Kreditkartentahlung gab. Nur habe ich gar keine Kreditkarte. Nur als Warnung, nicht drauf reinfallen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

boah.. auch noch gefakte Paypal mail.. das ist so ätzend z.Z. "Coupon" schickt angebliche Rechnungen "H&M" schickt angebliche 500Euro Gutscheine was denken die eigentlich, wie doof die Leute sind?

von +sumsebiene+ am 27.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Das frag ich mich auch, zumal die meisten dieser Mails gravierende Rechtschreibfehler haben. Aber die Mail von Paypal sah sehr echt aus. Bis auf die Tatsache halt, dass ich noch nie eine Kreditkarte besessen habe und nun meine Daten abgleichen soll und mich neu verifizieren (jaja). War bei PayPal auf der Seite und da wurde mir nichts dergleichen mitgeteilt.

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch schon bekommen mein dad sollte sogar letzt seine flugticket ausdrucken und vorab die genauen daten eingeben

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

schick die mal an Paypal als Weiterletung.. ich hatte in der letzten Woche, miondestens 8 oder 10 Mails von "Coupen".. habe dann bei Coupon angerufen (weil mich das so genervt hat) und die haben mit - mit der Bitte sie an sie weiterzuleiten, da die wohl doch wirklich interesse dran haben, rauszubekommen woher diese Fakeemails kommen - eine email Adresse gebene von der Abteilung die das bearbeitet. bei mir kommen die Fakemails GsD immer im Spam Ordner an, und ich gucke immer so einmal am Tag durch, ob da nicht´s drin ist, was doch eine normale Email ist.. sonst würde ich von den Fakemails gar nicht´s mitbekommen.. Aber öeute, die das nunmal wirklich nicht wissen, bzw. wo der Spamordner nicht richtig eingestellt ist, da sind sicher genug dabei, die auf die Fakemails reinfallen..

von +sumsebiene+ am 27.03.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Bei mir kommt sowas eigentlich auch nicht durch den Spamfilter. Aber diese schaffte es

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

klar denen reichts schon wenn von z.b. 100 ein paar einzelne reinfallen. und ich will gar nicht wissen wieviele sowas täglich bekommen

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

hier auch, aber immer wieder kommt dann doch mal was durch. aber abartig wie sie das doch immer wieder schaffen und vorallem mit was für tricks. ach ja, wurde wohl nichts aus schneefrei bis nach der reha

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Nein leider nicht Aber wenigstens scheint seit Montag durchgehend die Sonne (außer nachts^^). Heute fährt mein "Kleiner" zur Oma in die Osterferien.

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

was? bitte? wir schippen seit samstag auch wieder aktuell minus 6 gard, und was bitte ist sonne? habs eben gelesen, kenn ich. meine eltern wohnen nur 80 km entfernt, aber trotzdem immer wieder komisch. ich gönne es aber allen trotzdem, denn sobald die schule beginnt ist es vorbei mit spontan urlaub. das überstehst du schon

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Wir haben aktuell -4°, aber sonnig Ich werd heute die Stadtbücherei unsicher machen wenn ich wieder @ home bin

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

siehst du da haben die freien tage doch was für sich

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Jap, und Samstag Kino, Sonntag in die Disco =) Wegen dem Feiertag haben die Sonntag offen, aber Dank der Sperrstunde fliegen wir da um 3 Uhr raus Da geh ich einmal im halben Jahr weg und muss schon um 22Uhr mit den kleinen Kindern anstehen Sonst würde ich mit Sicherheit nicht schon bei Öffnung vor der Tür stehen, aber sonst lohnt es sich ja nicht

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

dann wünsch ich dir mal gaaaanz viel spass, nutz die freie zeit

von Tollpatsch am 27.03.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

i do, i do

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte neulich Post von Paypal .. die wollten meine Daten um mein Konto zu "verifizieren" Hab die Mail gelöscht und natürlich keine Daten eingegeben im angegeben Link. Aber sah sehr echt aus!! Holzauge sei wachsam!

von ev letta am 27.03.2013, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

da kann man sogar "verdächtige emails" als Betreff bei den Emails an Paypal auswählen Also ist das definitiv nicht neu für die.

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 09:40