Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

19 ssw totale angst

Thema: 19 ssw totale angst

hallo ihr lieben , Ich muss mal was loswerden.... ich bin jetzt schon 19 ssw ab naechster woche ja schon 20. und ich merke einfach garnix (ist mein erstes kind und ob ich me vorder oder hinterplazenta hab weiss ich nicht) ich hab totale angst das mein baby nicht mehr lebt. ich weiss nicht ob es mein baby war aber ich war der meinung das ich es vor paar tagen schon ganz leicht gespürt hab es war ein gaaaanz leichtes "kitzeln" und ab und zu so ein bischen "blubbern. aber seid ein paar tagen ueberhaupt nichts mehr :-( ich hab total angst das es nicht mehr lebt :-( meine fa hat urlaub ins krankenhaus kann ich auch nicht gehen das ist 30km weit weg und ich hab niemanden der mich fahren kann :-( meine hebi hab ich gestern zum 1.mal angerufen meint ihr ich koennte sie vllt bitten zu mir zu kommen? und zu dem anderen hattet ihr das auch ? und meint ihr man muss sich deswegen sorgen machen ? Lg

von johanna x3 am 22.03.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von johanna x3

in der woche halte ich es für normal wenn du noch nicht ständig was spürst. solltest du wirkliche sorgen haben, das was nicht stimmt, dann fahr ins krankenhaus. von hier aus können wir dir nicht in den bauch schauen.

von pothi am 22.03.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von johanna x3

Wenn du nicht ins KKH kannst bitte wirklich die Hebamme zu kommen. Es ist keinem geholfen, wenn du nur noch Panik hast. Sollte kein Problem sein.

von Vega am 22.03.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von johanna x3

In der Regel steht im Mutterpass, wo die Plazenta sitzt ... Wenn Du Dein Baby nur "vielleicht" gespürt hast, warum denkst Du dann, das es nicht mehr lebt??? Vielleicht war das ein quer sitzender Pups, den Du gespürt hast? Wenn Du Dir arg unsicher bist, mußt Du zum Arzt, oder die Hebi anrufen, die wird Dir sagen, was Du tun kannst.... Und nein, das hatte ich nicht, hab mein Baby auch erst später gespürt

von Fru am 22.03.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Fru

Mach dich nicht verrückt. Gerade bei der 1. Schwangerschaft merkt man das Baby nicht so deutlich in der 19. Woche. Ich hab meine Große das erste Mal in der 22. SSW gespürt, bei der 2. Schwangerschaft habe ich dann schon in der 17. SSW Kindsbewegungen bemerkt.

von Hofi2 am 22.03.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von johanna x3

Also ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn es deine erste Schwangerschaft ist, dann ist es völlig normal, dass du nicht immer die Bewegungen deines Kindes von deinen natürlichen Körperfunktionen (Blubbern im Magen, Blähungen etc.) Unterscheiden kannst. Meine Hebi sagte mir immer, dass man bis spätestens in der 21. Woche die ersten Bewegungen spüren sollte. Bei einer Vorderwand-Plazenta kann es auch mal 1 oder 2 Wochen länger dauern. Schau' mal in deinen Mutterpass - da sollte es schon drin stehen. Wenn du arge Angst hast, dann rufe deine Hebi an. Sie ist da um nach dem Kind und nach dir zu schauen um dir auch Ängste zu nehmen und deine Fragen zu beantworten. Das steht dir ja zu! Im Übrigen gibt es auch in der späteren Schwangerschaft keine Faustregel wann und wie oft sich ein Kind bewegen sollte. Mal spürt man mehr, mal weniger - kommt auch auf die Lage des Kindes an. Und ganz am Ende spürt man sowieso weniger, weil kein Platz mehr da ist :-) Mach' dich nicht verrückt und trau' dich bei solchen Ängsten direkt deine Hebi anzurufen, damit du schnell wieder entspannt bist. Denn denk' dran: dein Kind spürt jede Angst und Unruhe. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

von CurlySue1987 am 22.03.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

hi erstmal vielen dank fuer eure liebe n antworten (: es beruhigt mich schon ein bischen das es nicht gleich heissen muss das mein baby nicht mehr lebt. hab m eine hebi angerufen sie kommt morgen mal vorbei. kommt mir zwar trozdem dvor wie ne ewdgkeit aber trozdem bin ich froh das sie wenigstens morgen mal vorbei kommt . Lg und euch allen die auch ss sind eine schoene kugelzeit.

von johanna x3 am 22.03.2013, 16:18