Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Schätze gefeiert? Oder wenn der noch nicht war, wie stellt ihr es euch vor? Bin gespannt.

von Mitternachtskuss am 18.01.2019, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Bei uns war es ein nettes Beisammensein zu Hause mit Omas, Opas, Tante, Onkel - bei Kaffee und Kuchen und natürlich mit Geschenken!

Mitglied inaktiv - 18.01.2019, 23:11



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Wir haben Familie und Paten aller Kinder eingeladen. Wie auf jeden Geburtstag. Es gab Kuchen und abends wieder gegrillt. Bei den Winterkindern hab es Hotdog oder Pizza. Tradition ist ein großer Luftballon mit der Zahl drauf. Mitlerweile gibt's so viele Kinder, da mieten wir auch eine Hüpfburg. Wenn heiß ist, Planschbecken..

von dana2228 am 18.01.2019, 23:14



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Wir haben nur die engste Familie eingeladen. Also Oma, Opa, die drei (Paten-) Onkel und die Tante mit ihren beiden Kindern. Da unser Wohnzimmer damals sehr klein war, haben wir uns im Indoorpark getroffen. Hier gab es früher einen sehr schönen, ruhigen mit tollem Kleinkindbereich. Normalerweise würde ich den ersten Geburtstag aber zu Hause feiern. Das ist doch am angenehmsten für alle. Man muss halt nur den Platz haben, Sohn hat nämlich in 3 Tagen Geburtstag. Und der Januar ist nun wirklich kein Gartenparty Monat....

von mausebär2011 am 19.01.2019, 02:21



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Bei K1 waren wir über ihren ersten Geburtstag im Urlaub. Vorgestellt hatten wir uns einen schönen Tag am Strand. Bekommen haben wir einen verregneten Tag in der wohl hässlichsten Stadt der australischen Ostküste. Dem Kind war es egal Bei K2 haben wir zunächst den Geburtstag der Oma gefeiert (haben am gleichen Tag) und dann nachmittags den anderen Teil der Großeltern und eine Cousine der Kinder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Also jeweils eher klein gehalten.

von c33 am 19.01.2019, 06:51



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Es war Ostersonntag, alle waren eingeladen. Meine Tochter hatte dann die echte Grippe, gepaart mit dem RS-Virus und wir lagen in Quarantäne auf der Intensivstation. Ich wünsche euch einen schöneren Geburtstag! Bei Kind 2 hatten wir Paten und Großeltern eingeladen und haben daheim gemütlich mit Kaffee, Kuchen und nettem Besuch gefeiert. LG, Philo

von Philo am 19.01.2019, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Ganz entspannt. Ich hab einen Rührkuchen gebacken, den das Kind essen konnte und durfte, es gab eine Geburtstagskrone und ein Kaffeetrinken mit den Großeltern.

von Mutti69 am 19.01.2019, 08:01



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Bei uns Zuhause mit den Familie. Ich hatte eine Joghurtbombe gemacht und mit der Patentante zusammen eine Schokoladentorte gebacken. Der Rest der Familie hat auch was zu essen mitgebracht und so hatten wir einen wirklich schönen Familienbrunch. Das Kind bekam ein paar Geschenke und fand den Tag super

von Mamabeck am 19.01.2019, 08:05



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Schon mehrfach, da mehrere Kinder. Kleine Feier im Kreis der Familie, mit Geburtstagslied, Geburtstagskuchen und ein paar Geschenken. Gemeinsames Foto zur Erinnerung und ein paar Fotos vom Kind. Also eher ruhig gefeiert.

von Luna Sophie am 19.01.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Zum Glück hat das Wetter mitgespielt: mit beiden Großeltern, Tanten mit Familie, Paten und einer Handvoll Freunden im Garten. Luftballons und Girlande im Apfelbaum, kleine Blümchen auf dem Tisch, jede Menge selbstgemachter Kuchen und abends wurde gegrillt. Es war ein so schöner Tag, wie man ihn nur jedem jeden wünschen kann.

von Blömsche am 19.01.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Wir haben einfach Omas, Omas, Uroma, Patentante, Patenonkel, Cousinen zu Jause und Torte zu uns eingeladen.

von Meeresschildkröte am 19.01.2019, 10:49



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Hier wurde auch Kaffee trinken mit Großeltern und Paten gemacht. Wobei auch nicht am Geburtstag selber sondern am Wochenende drauf. Die Kleinen wissen es ja noch nicht. LG

von Lewanna am 19.01.2019, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mit der gesamten Familie

von ak am 19.01.2019, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

So wie jeden anderen Geburtstag auch. Es gab entspannt Kaffee und Kuchen mit den Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkeln. Haben Schnappschüsse gemacht und das wars. Es gab keine gestellten Fotos wo das Kind im Kuchen matschen darf etc. Auch keine Deko mit Ballons und so Zeug. Aber ich mag das auch nicht.

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mitternachtskuss

Wir haben viele Freunde eingeladen, die fast alle Kinder im selben Alter hatten. Im Garten wurde gegrillt. Es gab verschiedenes Essen und viel Kuchen, auch einen für die Kinder. Alles schön geschmückt und dekoriert. Playpen wurde für die Kinder aufgebaut mit ganz viel Spielsachen, Luftblasenmaschine und Kinderlieder. Hat alt und jung sehr gut gefallen. Dies Kinder hatten viel Spaß und wir Erwachsenen auch. Die Gäste wollten gar nicht mehr gehen und sind echt lange geblieben :) es war toll Habe allerdings Pappbecher, Pappteller und Plastikbesteck benutzt. Nach der Feier alles in Müllsäcke hinein und es sah schon fast wieder so aus wie vorher. Das machen wir dieses Jahr auf jeden Fall genau so!

von DiLee am 19.01.2019, 15:36