Sechs bis neun

Forum Sechs bis neun

Buchempfehlung für 8-jährigen

Thema: Buchempfehlung für 8-jährigen

Hallo zusammen! Ich suche noch ein last Minute Geschenk für meinen 8-jährigen Sohn (2. Klasse). Er liest zur Zeit sehr gerne Comics wie Asterix oder auch die Batman-Bücher vom Fischer Verlag. Was lesen eure Jungs so? Was könnt ihr empfehlen? Viele Grüße

von sunnycat77 am 17.12.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Hier stehen die Olchies hoch im Kurs bei Jungs wie bei Mädels.

von dee1972 am 17.12.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Hallo, meine Kinder lesen/ lasen in dem Alter gerne: - Das magische Baumhaus (ist eine ganze Reihe) - Die drei ??? - Der kleine Drache Kokosnuss - Der zauberhafte Wunschbuchladen - Räuber Hotzenplotz - Der Wunschpunsch - Die kleine Hexe sowie Der kleine Wassermann von Ottfried Preussler - Im Zeichen der Zauberkugel - Drachenmeister - Das Dschungelbuch (als Erstlesebuch) - Jim Knopf - Die Schule der magischen Tiere - Hase und Holunderbär - Die Zeitdedektive vielleicht interessiert sich ja dein Sohn für eins dieser "Themen". Viel Spass beim Aussuchen! Lg Seerose

von seerose1979 am 18.12.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

hier lesen die 8 jährigen mit Begeisterung Gregs Tagebücher (ich hab mal reingeschaut und würde es meinen Kind nie holen) und Schule der magischen Tiere. mein gerade 7 jähriger liest mit Freude das geheime Dinoversum und die ??? Kids.

von lubasha am 20.12.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Hallo, hier lieben auch alle Gregs Tagebuch. Ich finde sie auch nicht gerade überragend,aber wenn sie auch mal sowas lesen,finde ich es nicht schlimm. Ansonsten ist die o.g. Liste ja schon sehr gut. Bei uns wird noch gerne: - Das Sams - Ella - Die Kinder vom Möwenweg gelesen.

von rabe71 am 20.12.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Bei uns noch : Drachenzähmen leicht gemacht

von HappyShe am 21.12.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von HappyShe

Die Schule der magischen Tiere

von cereza am 08.01.2019, 09:31