Frage: welche ssw soll ich angeben ?

Guten Tag! Können Sie mir bitte weiterhelfen mit meiner Frage? Ich bin laut erstem Tag der letzten Periode in der 13.ssw. So steht das auch im Mutter Kind Pass. Errechneter Et ist somit der 15.9. Laut Ultraschall ist mein Baby immer 4-5 Tage zurück. Somit bin ich erst in der 12.ssw. Et ist der 20.9. Laut Bestätigung für den Arbeitgeber vom Frauenarzt bin ich in der 12.ssw. Was sage ich also nun wenn mich jemand fragt wie weit ich bin? Ultraschall, Bestätigung oder doch Mutter Kind Pass? Vielen Dank!

von bubble27 am 07.03.2018, 21:27



Antwort auf: welche ssw soll ich angeben ?

Hallo, es zählt das, was im Mutterpass dokumentiert ist. Eine Korrektur des Termins wird offiziell dokumentiert und eigentlich erst dann durchgeführt, wenn es eine Differenz von mindestens einer Woche gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2018



Antwort auf: welche ssw soll ich angeben ?

Ich sag immer das, was im Pass steht. Plus minus eine Woche kann den anderen Wurst sein und das Baby kommt eh wenn es will.

von Regina87 am 07.03.2018, 21:41



Antwort auf: welche ssw soll ich angeben ?

Hallo! Danke für deine Antwort! diese stellt mich nur leider nicht zufrieden :D hihi Der et ist mir ja egal. Wie du schon schreibst, das Kind kommt ja wann es will. Aber meine Woche würd ich doch gern wissen. Mich verwirrt die Frage von anderen immer. :)

von bubble27 am 07.03.2018, 22:21