Frage: Weiter als erechneter ET

Hallo Herr Dr. Bluni Es geht darum das ich am Donnerstag beim meinem Frauenarzt war ( zu dem Zeitpunkt 30+5) Et 12.5 Zyklus 31 Tage letze Periode 2.8.17 und der kleine aber von seiner grösse und Gewicht bei 33+2 lag. Am Anfang waren es immer 5 Tage dann ging es weiter mit 11 Tagen und vor 5 Wochen waren es 14 Tage und seid Donnerstag 18 Tage weiter. Keine Diabetes wurde festgestellt. Kann es vielleicht sein das der Termin falsch ist. Da ich auch 10 Tage bevor meine nächste fällige Periode positiv getestet hatte und 12 oder 13 Tage vorher schon merkte das ich schwanger bin ist das fünfte Kind deshalb weiss ich wenn was anders ist. Und bei den anderen vier hatte ich es höchstens eine Woche vorher gemerkt. Jetzt hatte ich eben erst gesehen das neben dem Entbindungs Termin mein Arzt der 1.5.18 mit Fragezeichen daneben geschrieben hat.

von Milas2018 am 13.03.2018, 13:55



Antwort auf: Weiter als erechneter ET

Hallo, davon gehe ich nicht aus, dass dieses falsch berechnet wurde. Wir werden mit dem Ultraschall in den ersten Wochen einer Schwangerschaft das Alter der Schwangerschaft viel genauer berechnen können, als es über die Angaben zum Zyklus, bzw. zum Zeitpunkt des Verkehrs möglich ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018