Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, ich habe bereits 6 Kinder geboren und die sind immer so am Termin gekommen. Nun bekomme ich zweieiige Zwillinge und wollte fragen wann die Geburt spätestens eingeleitet wird. Ich habe gehört das bei Zwillingen 37+0 eingeleitet wird da man kein Risiko eingehen will. Stimmt das? Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden? Mein ET ist der 23.08.2014 Lg

von Tigerchen2014 am 12.06.2014, 06:40



Antwort auf: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, das ist in etwa in der 38.SSW (37+0) der Fall. Bitte stimmen Sie sich dazu aber mit der Frauenklinik individuell ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2014