Frage: UHU-Kleber giftig?

Ich arbeite selbstständig und klebe 1-2 Stunden pro Tag (mit UHU Endfest 3000) Schmuckstücke und Kristalle zusammen. Ich habe heute erst festgestellt das ich schwanger bin (gestern hätte meine Periode angefangen). Muss ich in Zukunft die Arbeit unterlassen ? Ich habe viel von für das Baby giftigen gefährlichen Dämpfen gelesen, gilt das auch für UHU? Danke für die rasche Antwort

von Wishbaby am 23.02.2014, 18:16



Antwort auf: UHU-Kleber giftig?

Hallo, wenn das in dieser Regelmäßigkeit geschieht, dann ist das sicherlich nicht mit einer Situation im Alltag zu vergleichen, bei der gelegentlich mal ein solcher Kleber benutzt wird. Und da der in der Schwangerschaft empfehlen, auf die regelmäßige Anwendung lösungsmittelhaltiger Substanzen zu verzichten, würde ich dieses insofern auch er kritisch einstufen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2014