Frage: Sehstörung!! Dringend an doc bluni

hallo ich bin in der 31 SSW und hatte gestern morgen plötzlich Sehstörungen es fing mit flimmern an und dann sah ich alles verschwommen das ging so 10 Minuten dachte es käme vom PC weil ich da grade was laß aber am mittag beim wäsche aufhängen hatte ich genau das selbe nochmal rief dann bei meiner Ärztin an und sie meinte ich solle am Di bei ihr vorbei kommen aber heute abend nach dem essen hatte ich es wieder nur schlimmer sah für so 3 minuten nur noch schatten und dann so 10 minuten verschwommen dann ging es wieder weg wurde vorhin wach und hatte Kopfschmerzen und mir war etwas übel was jetzt aber wieder weg ist das ist meine 7 Schwangerschaft aber sowas in der art hatte ich noch nie ich hatte in der 22 ssw hohen blutdruck was sich aber gelegt hat und wurde wegen vorzeitigen wehen zwei wochen mit spiropent behandelt ich bin jetzt sehr unsicher da ich auch 2002 schon eine Totgeburt in der 34 ssw hatte soll ich nicht doch besser ins Krankenhaus gehen wenn das mit den sehstörungen nochmal kommt ? weil es sind ja noch 4 tage bis Di will jetzt aber auch nicht überreagieren was raten sie mir ? ich weiß sie können keine Ferndiagnose stellen aber sie können sicher beurteilen ob es eine schnelle Diagnose erfordert oder ob ich bis Di warten soll? danke im voraus j

Mitglied inaktiv - 13.03.2004, 02:59



Antwort auf: Sehstörung!! Dringend an doc bluni

hallo, da wir hier keine Diagnosen stellen können, wäre bei solchen Symptomen immer zu empfehlen, kurzfristig einen Arzt vor Ort zu konsultieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2004



Antwort auf: Sehstörung!! Dringend an doc bluni

Hallo, ich bin in der 38. SSW mit dem 3. Kind und hatte gestern früh auch starkes Augenflimmern mit Schwindelgefühl (zzgl. starke Wassereinlagerungen). Ich bin dann in die Apotheke gewankt und habe mir den Blutdruck messen lassen, der viel zu hoch war, also ab in die Klinik. Gott sei dank war alles ok, aber ich soll zu regelmäßigen CTG und Blutdruckkontrollen zum FA. Ansa

Mitglied inaktiv - 13.03.2004, 07:12



Antwort auf: Sehstörung!! Dringend an doc bluni

Morgen! Fahr bitte in die Klinik und lass das abklären. Das Augenflimmern, könnte das erste Anzeichen für eine Gestose ( Schwangerschaftsvergiftung) sein!Normalerweise hätte bei Deiner Gyn gleich die Alarmlampe angehen müssen *kopfschüttel* , zumal Du ja auch schon hohen Blutdruck hattest.Hast Du vielleicht auch Oberbauchbeschwerden? Auch wenn nicht, ab zum Doc mit Dir, unbehandelt kann das für Dich und das baby gefährlich werden. LG Susi

Mitglied inaktiv - 13.03.2004, 09:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Sehstoerung

Sg. Dr. Bluni, habe einen moderaten Mitralklappenprolaps und bin nun in der 33. Woche schwanger. Bisher geht es mir in der Schwangerschaft gesundheitlich sogar besser als vorher, soll auf die vermehrte Blutmenge zurueckzufuehren sein. (wurde mir gesagt...) Heute hatte ich beim Einkaufen urploetzlich leichtes Schwindelgefuehl, die Augen waren gan...


Kreislaufproblem mit Sehstörung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein FA befindet sich im Urlaub - deshalb meine Frage an Sie. Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe etwas mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, die ich bisher ganz gut im Griff hatte. Nachdem ich heute Morgen längere Zeit mit meinem Sohn herumgetollt hatte, wurde mir plötzlich sehr schwindlig und ich hatte für ca. 20...


Sehstörung und Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte

Hallo, ich hatte vor einer Stunde eine Sehstörung, mitten im Blick hatte ich einen Halbmond förmige gezackte bunte Linie, das dauerte ca. 20 Min und dann war alles wieder wie vorher.der Halbmond wurde langsam größer und war dann weg. ca. 1Std später fing meine rechte Gesichtshälfte an zu kribbeln und war dann taub vom Auge abwärts wie bei einer ...


Sehstörung durch Stress und niedrigen Blutdruck? 31 SSW

Guten Abend Herr Bluni, ich bin jetzt in der 31 SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Nach einem Spaziergang konnte ich plötzlich nicht mehr richtig kucken und um das rechte Auge herum war es so als ob da ein Kreis schimmerte, ich konnte von Wörtern nur die ersten Buchstaben sehen und den letzten Teil von dem Wort nicht mehr. Da ich allei...


Sehstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und seit paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich viel schlechter sehen kann und meine Brille nicht mehr genug stark ist. Soll ich neue Brille machen lassen oder wird es sich nach der Schwangerschaft wieder bessern? Vielen Dank!


plötzlich übel dann sehr schwindelig und sehstörung

Hallo Dr Bluni Ich bin nun 12+2 also in der 13ssw. Eigentlich gings mir heute gur bis ich zur Stadt gegangen bin und seitlich links kurz Bauchschmerzen hatte. Die gingen nach paar minuten weg. Dann nach ca. 10 minuten war mir aufeinmal richtig übel und schwindelig ich sass auf der bank und dachte ich kippe um. Mir war sehr schwindelig und plötzli...