Frage: Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, ich war gestern Abend im Krankenhaus weil ich es nicht mehr abwarten konnte , bis zu meinem Frauenarzt Termin. Der Arzt meinte eine fruchtblase gesehen zu haben heißt: er hat gesagt da könnte sich eine Schwangerschaft draus entwickeln. Mehr konnte er noch nicht sehen weil es viel zu früh war. Ich mache mir jetzt Gedanken ob es wirklich eine fruchtblase war oder ob man sowas eventuell verwechseln kann? Ich wünsch mir nämlich seid längerem ein Baby und bin jetzt voller Hoffnung , aber habe auch Angst , dass es nichts ist , weil er gesagt hat es könnte. Meine Frage an euch, kann der Frauenarzt die fruchtblase mit etwas anderem verwechseln ? Und wenn ja dann mit was ? Weil es kann ja nicht einfach so was zu sehen sein oder ?.. Danke im Voraus !

von Gory123 am 06.03.2018, 17:33



Antwort auf: Schwanger oder nicht ?

Hallo, davon gehe ich einmal nicht aus, dass sich Ihre Frauenärztin/Frauenarzt heir irrt, wenn auch manchmal der Ultraschall noch nicht eindeutig ist. VW

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018



Antwort auf: Schwanger oder nicht ?

Hast du eine einschlägige Krankheitsgeschichte, weil du wegen der Bestätigung einer Schwangerschaft ins Krankenhaus gehst?

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 18:28



Antwort auf: Schwanger oder nicht ?

Und dafür fährst du ins Krankenhaus? Ganz ehrlich, kein Wunder, dass die oft genervt sind. Du strapazierst ihre Kapazitäten, während echte Notfälle (und nur die gehören in ein Krankenhaus) warten müssen. Sorry, falls das verletzend ist, aber ich kenne genug Ärzte, die wegen solcher Leute wie dir aufs übelste genervt sind.

von Anniquita83 am 06.03.2018, 19:39



Antwort auf: Schwanger oder nicht ?

Ich bin auch gerade fassungslos. Dafür darf dann eine Schwangere mit Blutungen eventuell länger warten. Aber so ist unsere Konsumgesellschaft von heute - "Ich will alles, und zwar jetzt sofort und gleich und nur für mich allein!". Ich hätte als diensthabender Arzt dir den Vogel gezeigt und dich wieder heimgeschickt.

von Kekskopf am 07.03.2018, 08:52