Frage: Scheidenpilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe erfahren das ich schwanger bin (ca. 6. Woche) und habe nun aber das Gefühl das ich einen Pilz habe. Seit ein paar Tagen juckt es ab und zu und heute brennt es auch ganz leicht. Leider habe ich aber erst in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Kann ich bis dorthin noch warten oder würde das die Schwangerschaft gefährden? Würde es Sinn machen mir in der Apotheken schon was zu holen? Wenn ja was würde es da geben? Herzlichen Dank im Voraus

von DaSt am 04.06.2014, 16:33



Antwort auf: Scheidenpilz?

Hallo, wenn es wirklich ein Pilz ist, so handelt es sich um eine harmlose Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, die wir aber dennoch behandeln. Und dazu gibt es entsprechende Mittel in der Apotheke, die frei käuflich sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2014