Kann ich zusätzlich Paracetamol einnehmen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich zusätzlich Paracetamol einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung. Von meiner Ärztin habe ich letzte Woche Amoxicillin 1000 mg bekommen ( 3x täglich 1) und Sinupret 100er Packung ( 3x täglich 1)bekommen. Der Schnupfen ist besser geworden jedoch habe ich immer noch Kopfschmerzen und fühle mich auch wie benommen. Darf ich zusätzlich bei den Kopfschmerzen Paracetamol nehmen? Oder würde dieses meinem Baby schaden? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

von Newengland am 11.10.2017, 16:33



Antwort auf: Kann ich zusätzlich Paracetamol einnehmen

Hallo, diese Schmerzmittel ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017