Frage: Heißes Bad

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan sehr beunruhigt! Ich habe vor zwei Tagen sehr heiß gebadet bei ca. 41/42 Grad. Ich habe mich krank gefühlt und deshalb ein heißes Bad genommen. Mein Kreislauf hat danach schlapp gemacht. Ich habe heute erfahren das ich nicht krank bin sondern schwanger. Geschätzt 7 ssw. Ich habe schon davor gewusst das man in der Frühschwangerschaft nicht heiß baden darf. Ich mache mir sorgen ob es Auswirkungen haben kann. Soll ich das bei meiner Frauenärztin ansprechen? Ist heißes Bad für die schwangere oder das Embryo gefährlich? Haben sie da Erfahrungen? Grüße

von Doreen1990 am 11.02.2020, 22:20



Antwort auf: Heißes Bad

Hallo Doreen, da dürfen Sie beruhigt sein, dass das folgenlos bleibt. Ansonsten möglichst das Wasser in der Frühschwangerschaft nicht heißer, als 38° machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2020



Antwort auf: Heißes Bad

Diese Frage kommt oft. Es ist nicht schlimm. Wenn du keine Blutungen danach hattest dann passiert ja auch nichts. Deine SSW ist ausser Gefahr. Kein Problem.

von Xazaria am 12.02.2020, 00:44



Antwort auf: Heißes Bad

Danke Xazaria für deine Antwort, das beruhigt mich sehr.! Ich habe einen Bericht gelesen das es zur Fehlbildungen beim Embryo führen kann wenn die Mutter in dem ersten trimester zur heißes Bad nimmt. Das hat mich echt erschreckt

von Doreen1990 am 12.02.2020, 07:28



Antwort auf: Heißes Bad

Nicht immer alles nachgooglen. Da steht z. T. viel zu viel Schwachsinn drin. Wenn man danach geht, müssten alle Kinder mit so schweren Fehlbildungen auf die Welt kommen. Vertrau auf dein Bauchgefühl und dann wird alles gut < 3

Mitglied inaktiv - 12.02.2020, 09:05