Hallo!Darf man OPC in der Schwangerschaft nehmen? Ist das vielleicht sogar gut?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo!Darf man OPC in der Schwangerschaft nehmen? Ist das vielleicht sogar gut?

Opc gilt ja als sooo gesund. ... darf man es auch in der Schwangerschaft nehmen? Ich hab es als Kapsel da. Vielen Dank.

von Horse&Family am 11.06.2015, 18:59



Antwort auf: Hallo!Darf man OPC in der Schwangerschaft nehmen? Ist das vielleicht sogar gut?

Hallo, dabei handelt es sich offensichtlich um ein so genanntes Nahrungsergänzungsmittel, für das in der Schwangerschaft in aller Regel keine Indikation gibt. Eine gesunde Ernährung ist hier völlig ausreichend. Sinnvoll ist die Jodidsubstution und die Substitution mit Folsäure. Mir liegen keine entsprechenden Daten vor, ob es für dieses Produkt und welche Bedenken hinsichtlich der Schwangerschaft gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2015



Antwort auf: Hallo!Darf man OPC in der Schwangerschaft nehmen? Ist das vielleicht sogar gut?

Hallo, ich habe auch eine Zeit lang ( allerdings nicht in der Schwangerschaft ) OPC eingenommen, weil ich eben über soviele gute Eigenschaften gelesen habe und auch überzeugt war, daß ich meinem Körper was Gutes tue. Positive Eigenschaften habe ich nach einiger Zeit Einnahme nicht bemerkt, allerdings waren bei meiner letzten Blutuntersuchung meine Leberwerte stark überhöht. Mein Arzt riet mir von der Einnahme ab. Liebe Grüße Mini

von Mini am 11.06.2015, 21:53