Frage: Frage zu Eireifungsstörung

Guten Abend, seit meiner Fehlgeburt im Juni sind meine Zyklen bisher immer kürzer geworden und ich befürchte,dass ich morgen nach einem 24-Tage-Zyklus meine Periode bekommen werde.Meinen Eisprung hatte ich an ZT 14.Meine Progesteronwerte sind kontrolliert worden,weil die Lutealphase etwas knapp war mit 11 Tagen,allerdings waren die Werte unauffällig und auch die Basaltemperaturkurve ist ganz normal gestiegen. Ich würde in dem Zusammenhang gerne von Ihnen wissen,ob eine unreife Eizelle überhaupt springen würde?Wie würde sich eine solche Eireifungsstörung äußern,würde man das auch der Basaltemperaturkurve ansehen? Danke schon im Voraus für Ihre Antwort. MfG

von cassie2010 am 09.10.2017, 17:16



Antwort auf: Frage zu Eireifungsstörung

Hallo, meines Erachtens wird hier durch Sie etwas in die klinische Situation hinein interpretiert, wofür es offensichtlich gar keine Berechtigung gibt. Ein Abstand von 24 Tagen ist erst einmal völlig in Ordnung und nicht beanstandenswert. Natürlich kann es schon mal über einige Monate noch unregelmäßige Zyklen nach einer Fehlgeburt geben. Wir werden aber ansonsten diesbezüglich erst nichts auf den Weg bringen, wenn sich das Zyklusgeschehen relativ normal einpendelt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017