Frage: entzündeter Insektenbiss

Hallo Herr Bluni, Ich habe am Hals einen Insektenbiss festgestellt dieser hat sich leider entzündet und ist leicht vereitert. Um den Eiter rauszubekommen musste ich die Wunde aufstechen mit einer Nadel, diese habe ich leider nicht desinfiziert ( natürlich sollte man es tun, aber ich hatte in diesem Moment nicht daran gedacht). Ich habe die Wunde dann mit Zinkoxidsalbe behandelt diese wirkt ja dezinfizierend. Die Wunde ist nun auch jeden Tag etwas kleiner. Ich habe nur Angst eventuell eine Blutvergiftung zu bekommen. Mir geht es aber gut und die Wunde wird kleiner. In diesem Fall droht wohl keine Gefahr ? Und wenn ich keine Symtome habe geht es dem Baby auch gut ? Lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2016, 11:15



Antwort auf: entzündeter Insektenbiss

Hallo, Dass es unter normalen Umständen kaum zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2016