Frage: Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage bzgl. Einnistungsblutung. Heute war ich bei meinem FA da ich gestern leichtes Unterleibsziehen und Schmierblutungen hatte. Diese haben morgens angefangen von rot-braun, im Laufe des Tages dann zu braun aber immer weniger bis gar nichts mehr kam und auch das Ziehen war plötzlich weg. Gestern Abend hatte ich dann nochmal eine leichte hellrote Blutung, genau wie heut morgen, aber sehr wenig. Jetzt ist es wieder bräunlich, auch sehr wenig. Mein FA meinte wenn es eine Einnistungsblutung gewesen wäre würde man das per Ultraschall an der Gebärmutterschleimhaut sehen. Er hat weder eine Zyste noch sonst irgendwas feststellen können, also soweit alles in Ordnung. Er meinte auch es könnte daran liegen das der Hormonhaushalt durcheinander ist, da ich vor 2 Wochen sehr starke Schmerzmittel genommen hab und auch vor 1 Woche einmalig die Pille vergessen habe. Kann das möglich sein? Auch wenn das schon 2 Wochen her ist? Ich habe schon des öfteren Schmerzmittel genommen und da hatte ich sowas nie. Meine Frage ist ob man eine Einnistung an der Gebärmutter per Ultraschall sehen kann, auch wenn die Einnistung erst vor 1 Tag war? Und ab wann wäre es sinnvoll einen SS-Test zu machen? Da ich auch alle möglichen Symptome habe, wie Schwindel und Übelkeit, häufiger Harndrang, sowohl appetitlos als auch Heißhunger und geruchsempfindlich, wodurch mir auch übel wird, bin ich mir unsicher. Danke

von nova216 am 14.03.2018, 13:18



Antwort auf: Einnistungsblutung

Hallo, Ja, das ist sehr gut möglich. Nein, eine solche Einnistung lässt sich nicht per Ultraschall nachweisen. Der Test wird am besten frühestens nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2018