Frage: ES

Guten Abend, war ja heute bei meinen FA zur ES Kontrolle. Der ES wurde am Donnerstag um 17.00h mit 10.000IE Pregnyl ausgelöst. Er sagte laut US sollte der ES zw.FR.und SA in der Nacht stattgefunden haben. ABER was mich jetzt stutzig macht ist das er gesagt hat das der ES eingeblutet ist oder so. Dann sagte ich zu ihm das ich den Zyklus abschreiben kann. Er dann wieso,ich ja wegen den eingebluteten ES. Er dann nein das ist ein gutes Zeichen. Soll hab heute 2 Utrogestan vaginal anfangen zu nehmen. Seit 2-3 Tagen hab ich UL ziehen,Brustspannen und wässrigen Ausfluss. Können sie mir bitte sagen was ich machen soll. Kann ich den Zyklus schon abschreiben (wegen den eingebluteten Follikel) oder kann ich noch hoffen. Er hat dann nur noch die Größe von 39mm gesagt. Kann das oder ist das eine Zyste.Ich versteh gar nicht´s mehr. lg

von Monika1980 am 10.06.2014, 19:50



Antwort auf: ES

Hallo Monika, Das lässt sich nach meinem Dafürhalten so nicht ohne weiteres deuten und ganz bestimmt werden wir nicht prinzipiell ausschließen können, dass der herangewachsene Follikel am Ende ein sprungreifer war. Dazu werden aber ganz bestimmt unsere Kinderwunschexperten noch viel kompetenter Auskunft geben können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2014