Frage: cyclopentolat in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, heute wurde ein bei mir ein Sehtest mittels cyclopentolat jeweil 2 Tropfen pro Auge durch geführt. Der Arzt sagte, es gebe keine Bedenken, allerdings war die Wirkung nicht ohne. Herzklopfen und natürlich schlechtes Sehen. Habe nun im Internet gelesen, dass Schwangeren davon abgeraten wird. Ich bin in der 9ssw. Können Sie mir etwas dazu sagen? Viele Grüße, Marika864

von Marika864 am 09.10.2017, 20:09



Antwort auf: cyclopentolat in der Schwangerschaft

Liebe Marika, meines Wissens ist eine solche Maßnahme ohne weitere Bedenken. Dazu kann aber unser Experte, Herr Dr. Paulus in einer speziellen Forum sicherlich mehr sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017



Antwort auf: cyclopentolat in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Dr. Paulus ist erst ab Freitag wieder erreichbar. Ich hab aber solche Angst, dass es dem Baby geschadet hat. Im Internet wird Schwangeren von dem Medikament abgeraten und nun bin ich total verwirrt. Haben Sie eine Idee, wie ich noch an eine Info kommen kann? Viele Grüße, Marika

von Marika864 am 11.10.2017, 09:27