Frage: cyclocapron und famenita (progesteron)

hallo lieber dr . bluni eine wichtige frage hätte ich mein fa iat 2 wochen in urlaub ich nehme ja wegen diesen unkontrollierbaren blutungen wegen endometriose dies e progesterin tabletten seid 3 wochen ich soll sie nun durchnehmen mal 2 monate nun habe ich eine frage an sie ich war ja bereits 2 mal zu notausschabung um die blutungen zu stillen nun habe ich grosse angst sollte is nun wieder zu solchen blutungen kommen für den notfall habe ich diese tranexamsäure cyklocapron tabletten welhce ich dann 2 nehme und dann hört es im allgemeinen für 6 st z b auf dann habe ich z b zeit um die zeit zu überbrücken bis ich im kh wäre nun meine frage wenn es so käme könnte ich trotz diesem gelbkörper hormon notfall mässig cyklocapron nehmen oder vertägt es sich nicht ?z b gefah einer trombose oder ähnliches falls nein was könnte ich sonst machen um dann gegebenfalls dies blutung zu stoppen ?? und 2, frage kann es denn trotz 200 mg dieses progesteron nun zu meiner periode kommen auch wenn ich sie durchnehme und dann auch in solch einem aussmass ?hoffe auf antwort von ihnen viele liebe grüsse doreen

von doreenyyy am 12.06.2014, 13:53



Antwort auf: cyclocapron und famenita (progesteron)

Liebe Doreen, als Außenstehender Arzt werde ich über das Internet diese Frage so leider überhaupt nicht beantworten können. Zu ihrem Anliegen hatte ich mich nun ja auch schon bereits mehrfach geäußert und bitte Sie deshalb, hier das für Sie beste Vorgehen mit einer kompetenten Einrichtung vor Ort abzustimmen. vielen Dank für das Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2014