Frage: chronische Pyelonephritis

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der chron. Nierenentzündung. Da ich beidseits an chron. Pyelonephritiden leide und auch in der 10. Woche Schwanger bin, möchte ich gern wissen ob dies ein Risiko darstellt und ob man sich mit dieser Erkrankung anders verhalten sollte als gesunde Schwangere. Stellt dies eine große Gefahr für das Kind und auch mich??? MFG Doreen

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 15:59



Antwort auf: chronische Pyelonephritis

Liebe Doreen, dieses stellt in der Tat ein gewisses Risiko dar, zumal die Nieren gerade in der Schwangerschaft doch sehr beansprucht werden. Es gibt hier zwar keine besonderen Verhaltenmaßregeln, aber sicherlich ist es für Sie wichtig, sich neben der Frauenärztin/Frauenarzt auch parallel von einem Nephrologen betreuen zu lassen, um etwaige Auffälligkeiten frühzeitig zu erkennen und ggf. aktiv werden zu können.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2009