Frage: Chance auf BV

Hallo, Ich hoffe Sie können mir helfen, Ich war die Letzten 2 Wochen wegen Starken Rückenschmerzen (Ischias) krankgeschrieben. Bin in der 20 Ssw. Heute war Ich wieder Arbeiten, Ich muss 3 bis 4 Std stehen, hin und her laufen, mich öfters Bücken oder in die Hocke gehen. Nach ca 1 1/2 std hätte Ich schon die Glatten Wände hochgehen können, weil Ich wieder Starke Schmerzen bekommen habe, die bis hoch zur Schulter gezogen haben... Meine Chefin hat leider nicht wirklich verständniss dafür, Ihr letzter Satz war, das kommt von 5 min Spaß haben. Krankengymnastik habe Ich auch schon gemacht. Ich weiß nicht wie Ich das noch 20 Wochen durchhalten soll. Danke im vorraus. Lg jungemami

von JungeMamix3 am 04.06.2014, 18:40



Antwort auf: Chance auf BV

Hallo, 1. Nein, in dieser Situation ist das Beschäftigungsverbot rechtlich nicht durchsetzbar, weil dafür Voraussetzung ist, dass keine entsprechende Erkrankung vorliegt. 2. faktisch ist dann nur die Krankschreibung möglich. Des weiteren finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot dazu die entsprechenden Anmerkungen, was die rechtlichen und medizinischen Voraussetzungen sind. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2014