Frage: wie läuft das dann ?

Hallo, ich hbae mal eine Frage: Mein Mann und ich haben gebaut, finanziell geht es uns nicht besonders gut. Dummerweise habe ich einige (2) Rechnungen von Versandhäusern, die ich derzeit nicht bezahlen kann. Sie laufen auf meinen Namen. Leider hab ich für einen schon einen Vollstreckungsbescheid bekommen. das Versandhaus wäre zwar zur Ratenzahlung bereit aber ich kann derzeit nichts aufbringen da ich wegen meinem vier Wochen altem Baby nicht arbeite. Mein Arbeitsvertrag war noch vor dem MuSchu ausgelaufen da er befristet war. Ich erhalte keine Unterstützung in Form bvon Arbeitslosngeld oder Sozialgeld durchs Amt. Ich bekomme lediglich 300 Euro Erziehungsgeld und 156 Euro Kindergeld. Was aber auch hinten und vorne nicht reicht da wir im Monat so wenig Geld zur Verfügung haben das dieses Geld für Lebensmittel un Strom /Telefon draufgeht. Wenn ich die EV ablege würde, was würde dann passieren und was würde mit dem Haus passieren. Finazierung läuft auf meinen mann und das Grundbuch auch. Wie würde das nach einer EV weitergehen mit den rechnungen und dem Haus und wenn ich später wieder arbeiten würde?

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 15:19



Antwort auf: wie läuft das dann ?

Hallo, versuchen Sie, sich mit den Firmen auf RAten zu einigen, das klappt in der Regel. WEnn es zu viele Firmen sind, kann man eine Privatinsolvenz machen. Ansonsten, wenn es gar nicht reicht, muss man eben überlegen, das Haus wieder zu verkaufen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.05.2006