Frage: wichige Frage

Guten Tag Frau Bader , Ich kann in einer Sache meine Frauenärztin nicht verstehen vielleicht können sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 21 SSW und habe sehr oft starke Rückenschmerzen. Deswegen war ich gestern bei meiner FÄ. Erstmal ich arbeite als Fleischereifachverkäuferin und habe viel mit Kälte zu tuen und die zweite Sache ist ich muss am Stück 8 STd stehen. Ich habe so schon genug Probleme auf arbeit und durch das ständige bücken auf Arbeit verstärken sie meine Schmerzen. Mein Partner erklärte mir das es so nicht weitergeht und wir zur FÄ fahren und sie dir ein Berufsverbot für die Schwangerschaft ausstellt aber sie meint das sie es nicht darf. Ich müsste mich bei einer Dame in Stralsund melden die sich denn mit meiner Chefin in Verbindung setzt wegen der Arbeitsbedingung, denn das was sie tut ist verboten sagt die FÄ. Das ist die eine Sache aber dadurch bekomme ich nur noch mehr Probleme. Und es geht ja nun auch um meine Rückenschmerzen. Was sagen sie dazu habe ich das Recht ein individuelles BV zu bekommen oder kann sie mich einfach wieder arbeiten schicken nur weil ich keine Behörden oder so da mit einschalten möchte? Vielen Dank schon mal für Antwort

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 10:34



Antwort auf: wichige Frage

Hallo, 1. Sie haben ab dem 5. Mo. ein gesetzliches BV für mehr als 4 Std stehen (http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html) 2. Zuständig für das BV ist ansonsten natürlich der FA! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2009



Antwort auf: wichige Frage