Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

wer bezahlt denn dann die Sauerei und den Austausch des Wassers? Zahlt dann eventuell meine Haftpflicht? Kann ich das in Rechnung gestellt bekommen? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 11:58



Antwort auf: Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

Hallo, wenn Sie haften, zahlt Ihre Haftpflicht. Sonst keiner,auch Sie nicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.03.2008



Antwort auf: Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

Nunja, haftpflichtig kannst Du nur für Sachen gemacht werden, die vorsätzlich oder Fahrlässig von Dir verursacht wurden. Da würde ich nich gerade einen Blasensprung dazuzählen. Oder "kannst Du das beeinflussen" oder gar was dafür? Davon ab: Sollte ein Schwimmbad auf Dich zukommen, gib es deiner Haftpflichtversicherung, die klären das alles ohne Stress für Dich :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 17:50



Antwort auf: Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

Wenn dir die Blase im Wasser platzt merkt das doch eig. keiner...

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 11:11



Antwort auf: Wenn die Fruchtblase im Schwimmbad platzt,

bei mir war das Fruchtwasser grün, d.h. eigentlich war es eine ziemliche Brühe. Das hätte jeder gesehen... Aber die Fruchtblase platzt jagar nicht soo häufig, wie man glaubt. Die Stories sind nur immer zu schön. Im Schwimmbad hat man wenigstens ein Handtuch mit und die Kleidung ist noch trocken...

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 13:16